News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blätter, Bäume, Wald (Gelesen 16119 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Blätter, Bäume, Wald

Gartenlady » Antwort #150 am:

das mittlere Foto der 2.Reihe ist Klasse, auch das Trio im Gegenlicht in der ersten Reihe gefällt mir sehr gut.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #151 am:

das mittlere Foto der 2.Reihe ist Klasse, auch das Trio im Gegenlicht in der ersten Reihe gefällt mir sehr gut
Danke, Birgit. Die Gegenlichtaufnahme ist die einzige, wo ich mit der Reflexion leben kann. Bei allen anderen Aufnahmen traten sie zu stark auf.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
shrimpy

shrimpy » Antwort #152 am:

toll, Deine Baumbilder, Christa. Obwohl alles noch kahl ist, läßt sich schon ein Hauch Frühling erahnen. Die Weite, die Du eingefangen hast, finde ich besonders schön.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #153 am:

toll, Deine Baumbilder, Christa
Danke, shrimpy. Freut mich, dass die Bilder gefallen. Ich gebe mir Mühe bei der Gestaltung. Ob mir das immer gelingt, lassen wir mal dahingestellt.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #154 am:

Das linke in der ersten Reihe und das mittlere in der zweiten Reihe ::) ::) ::).............ich sage nur WOW. Super Christa.Unsere Baumfotografin!!!!!!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Artemisia

Artemisia » Antwort #155 am:

Die selben Bilder, die Evi schon herausgehoben hat, gefallen auch mir sehr gut! Schön, Christa! :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #156 am:

Es freut mich, dass meine Baumbilder gefallen. Ich werde mich auch weiterhin um ansprechende Fotos bemühen.Ein weiterer kühler, sonniger Tag. Die Sonne nicht so intensiv wie gestern aber auch schön.Auf dem ersten Foto der zweiten Reihe sind zwei unserer Hausberge zu sehen. Wir nennen Sie die beiden Gleichen. Dabei haben sie 80 m Höhenunterschied zueinander. Aber aus der Ferne sehen sie wohl ziemlich gleich aus.Heute morgen herrschte ziemlich viel Verkehr am Himmel. Ohne die Kondenzstreifen hätten mir meine Bilder besser gefallen. Nun denn, man kann es sich halt nicht immer aussuchen.Auf dem Foto in der Mitte ist eine alte Stellfalle (Stauwehr zur Regulierung der Wassermenge) zu sehen, wo früher in einem kleinen Kanal Wasser aus der nahe fliessenden Kander in die dortige Wiese abgeleitet wurde.Gruss Christa
[td][galerie pid=24633] [/galerie][/td]
[/table]
[td][galerie pid=24634] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24635] [/galerie][/td][td][galerie pid=24636] [/galerie][/td]
[/table]
[td][galerie pid=24637] [/galerie][/td]
[/table]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #157 am:

Christa, es hat sich wie immer gelohnt, dass du deinen Fotoapparat "Gassi" geführt hast. ;D ;) Wir Fotografen bekommen immer ordentlich Frischluft ab und haben mit einem Stubenhocker nichts gemein.Fotografierst du eigentlich mit Stativ?LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #158 am:

Fotografierst du eigentlich mit Stativ?
Nein, Evi. Manchmal lehne ich mich irgendwo an. Grundsätzlich sind das aber alles Freihand-Aufnahmen.Gruss Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #159 am:

Das ist unsere Schnecke. Inzwischen in die Jahre gekommen (18) und gebrechlich. Sie ist stocktaub und die meisten Zähne hat sie auch schon verloren. Sonst ist sie noch ganz in Ordnung.Früher ging es rauf auf die Bäume. Runter von den Bäumen. Aber das ist lange her. Jetzt ist sie nur noch Hauskatze, die sich vom Dosenöffner (mir) verwöhnen lässt.Gruss Christa
[td][galerie pid=24874] [/galerie][/td]
[/table]
[td][galerie pid=24875] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24876] [/galerie][/td][td][galerie pid=24877] [/galerie][/td]
[/table]
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #160 am:

Meine Lieblings-Baumreihe hatte heute Besuch von der Rasenmäher-Fraktion aus dem Zollernalbkreis (Balingen).Gruss Christa
Dateianhänge
BAUMREIHE_XXX_WOLL.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #161 am:

Christa, deine Lieblingsbaumreihe könnte ich ständig in verschiedenen Lichtsituationen und Jahreszeiten ansehen!Und die alte Schnecke berührt ... ich liebe den Blick und das ganze Gehabe von alten Katzen sehr, und ihr leises zahnloses Schnurren :D Unser alter Kater kam anklagend miauend ins Zimmer und wollte nach oben zum Schlafen getragen werden - er hatte dabei so einen Blick ::) :-X Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #162 am:

Meine Lieblings-Baumreihe hatte heute Besuch von der Rasenmäher-Fraktion aus dem Zollernalbkreis (Balingen).
Rasenmäherfraktion. Köstlich!!!!! ;D ;D :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #163 am:

hei, das ist ja ein toller thread :Dzu dieser jahreszeit fallen mir im Wald besonders Rinde und Mosskombinationen auf, die sonst im gelichter von grün verborgen bleiben...muss mal gleich schauen, was ich da an bildern habe
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #164 am:

sieht dieser umgestürzte baum nicht wie eine echse aus???baumtiere 1.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten