News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Popcorn würzen (Gelesen 2976 mal)
Moderator: Nina
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Popcorn würzen
Nur zu gerne wüßte ich wie man an die Popkörnchen den Geschmack bringt.Früher habe ich Popcorn in der Pfanne gemacht, da konnte man auch gleich danach noch den Zucker drüber geben.Da aber in der Pfanne so viele Körner nicht aufgingen bin ich dazu über gegangen das Popcorn in einer kleinen Maschine zu machen.Das Problem ist daß an dem Popcorn nichts kleben bleibt wenn es nicht mit flüssiger Butter oder so übergossen wird.Das wollte ich eigentlich vermeiden.Ich habe noch so viel von meinem selbst geernteten Mais übrig, sollte endlich mal verbraucht werden.Habt Ihr eine Lösung?
Liebe Grüße Elke
Re:Popcorn würzen
Popcorn mache ich mit Käse. Ich reibe Parmesan in eine Schüssel und lasse dann das heiße Popcorn aus dem Popcorn-Automat in die Schüssel fallen, dabei rühre ich öfter um, damit sich der Käse (selbstklebend) an alle Popkörner verteilt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Oh, das hört sich sehr gut an :)Mir ist eh die deftige Variante lieber, meist habe ich das Popcorn nur gesalzen.Deine Tip mit Käse werde ich ausprobieren.
Liebe Grüße Elke
Wir haben es mal mit Futtermais versucht, das hat nicht geklappt. Das Korn war wohl zu hartschalig, es verbrannte einfach nur, ohne zu poppen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Genau den Futtermais am Wegesrand hatte ich natürlich im Visier. Schade drum. Danke.
Den klaut man ohnehin nicht!Genau den Futtermais am Wegesrand hatte ich natürlich im Visier. Schade drum. Danke.