News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine Möhrenanbaumethode (Gelesen 1244 mal)
Meine Möhrenanbaumethode
Ich schmeiße das Saatgut einfach aufs Beet und kümmere mich nicht weiter drum.Das sieht nicht besonders schön aus, aber es funktioniert.Voriges Jahr habe ich das auch so gemacht. Damals habe ich aber noch ab und zu ein bisschen Unkraut entfernt.
Re:Meine Möhrenanbaumethode
läßt du die saat einfach auf dem boden liegen ohne einzuarbeiten?hältst du das saatbeet feucht bis zum auflaufen der pflanzen?das unkraut- läßt du das einfach wachsen?
Re:Meine Möhrenanbaumethode
mit einer Harke gehe ich nochmal kurz rüber.läßt du die saat einfach auf dem boden liegen ohne einzuarbeiten?
wetterabhängighältst du das saatbeet feucht bis zum auflaufen der pflanzen?
jadas unkraut- läßt du das einfach wachsen?
Re:Meine Möhrenanbaumethode
Seit wie vielen Jahren machst Du das schon so?Gibt es bei Dir in der Nähe andere Gärtner, die Möhren machen?Meine Anbaumethode in diesem Jahr erstmals:Möhren freistehend (Rote Riesen) in Reihe: leichter Befall mit Möhrenfliege.Möhren im Tunnel (Rote Riesen) zusammen mit Porree in Reihe: keine Möhrenfliege, mußte jetzt aber aufdecken, weil Zwiebelfliege drunter ist und ich auf Wind hoffe.Möhren im Hochbeet (Nataise) keine Möhrenfliegen, super Ertrag, gerade gewachsene Wurzeln.Meine Tochter hat in diesem Jahr drei Reihen Nantaise auf dem Beet, auch ohne Befall mit Möhrenfliege. Ich vermute, es liegt daran, daß wir erstmals Möhren machen und erst mehrere Parzellen entfernt die nächsten Möhrengärtner sind.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re:Meine Möhrenanbaumethode
Voriges Jahr habe ich erstmals damit angefangen.Seit wie vielen Jahren machst Du das schon so?
neinGibt es bei Dir in der Nähe andere Gärtner, die Möhren machen?
Re:Meine Möhrenanbaumethode
"""Möhren im Hochbeet (Nataise) keine Möhrenfliegen, super Ertrag, gerade gewachsene Wurzeln.""""Ich wollte dieses Jahr meine Möhren (und andere Wurzelgemüse) auch im Hochbeet anbauen. Das hört sich ja gut an.