Hab ich, schau mal hiert , post # 896@ rosetom Hast du ein paar Bilder von deiner Rose gefunden?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice (Gelesen 6750 mal)
Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
danke DetlevHallo Matthias,hast Du zufällig unter Win XP immer brav Deine Java Console von Sun upgedatet, wann immer es Dir angeboten wurde? Falls ja, könnte da vielleicht das Problem liegen. Habe ich in meiner letzten XP Installation auch gemacht, und danach hatte ich ziemlich große Probleme mit der Rosenposten Seite, weil sich die Seiten mit den Sorten (programmiert als kleine Pop-Ups) oft nicht mehr öffneten. Da ich nach dem seinerzeitigen Update auch auf anderen Seiten Probleme mit Java hatte, achte ich peinlichst darauf, Java nicht upzudaten.Vielleicht liegst ja daran. Aber schau Dir die Seite doch mal in deutscher Sprache an. Vielleicht siehst Du dann noch irgendeinen Button, den Du übersehen hast.GrußDetlev





Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
Und wenn doch mal, es gibt ja noch Internet-Shops oder -Cafésdanke DetlevHallo Matthias,hast Du zufällig unter Win XP immer brav Deine Java Console von Sun upgedatet, wann immer es Dir angeboten wurde? Falls ja, könnte da vielleicht das Problem liegen. Habe ich in meiner letzten XP Installation auch gemacht, und danach hatte ich ziemlich große Probleme mit der Rosenposten Seite, weil sich die Seiten mit den Sorten (programmiert als kleine Pop-Ups) oft nicht mehr öffneten. Da ich nach dem seinerzeitigen Update auch auf anderen Seiten Probleme mit Java hatte, achte ich peinlichst darauf, Java nicht upzudaten.Vielleicht liegst ja daran. Aber schau Dir die Seite doch mal in deutscher Sprache an. Vielleicht siehst Du dann noch irgendeinen Button, den Du übersehen hast.GrußDetlevfür deine Hilfe. Nein, ich mache grundsätzlich keine 'update' ausser Virenschutz
Irgendwas muss bei meiner PC Einstellung sein, aber warum soll ich jetzt was verändert, wenn ich sonst keine Probleme habe.
;DDeutsche Sprache habe ich gewählt, aber leider zeigt er mir nur links die deutsche Sprache an. (Information, Rosensorten, Rosenpflege usw.) Egal, ich werde bei Pedersen nicht bestellen.
![]()
@rosetom danke für die Verlinkung. Nun wäre noch interessant, ob die Rose von maxine mit deiner Rose identisch ist.
Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
ich habe stundenlang nach dem Fehler gesucht und nun mag ich dort nicht mehr bestellen.Und wenn doch mal, es gibt ja noch Internet-Shops oder -Cafés

Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
Lieber Freiburgbalkon - spricht man dich so an? - lieber rosetom, gerne würde ich zur weiteren Aufklärung beitragen, aber ich kann nicht mehr sagen, ob die Blüten meiner angeblichen Archiduchesse aussahen wie bei der Rose auf deinem Foto, rosetom. Auf jeden Fall sahen sie nicht so aus wie die Blüten auf dem Bild von ihr aus Hirschstetten. Ich könnte höchstens aktuelle Fotos von meiner stakseligen Dame machen, auf denen die bestachelten Triebe und ein paar welke Blätter zu sehen sind. Ich gehe täglich stirnrunzelnd an ihr vorüber... würde aber bis etwa Freitag dauern.
Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
Ich hatte sowas auch mal vor ein paar Monaten, ständig kam die Fehlermeldung, dass die jeweilige Website nicht angezeigt werden kann (ganz besonders schlimm war es damals auf der Ebay-Seite).Dann habe ich alle temporären Internetdateien und Cookies gelöscht und danach funktionierte es wieder. Aber nochmal mein Tipp, frage mal bei der Rosenbaumschule nach: http://www.rosenbaumschule.de/ Der Anbieter ist wirklich sehr nett und hat so manche Rose, die man sonst in D nicht bzw. selten bekommt. Für mich hat er gestern auch noch seine eigene Frühjahrsbestellung aufgestockt.Und Vick's Caprice hat er auf jeden Fall.Einige andere Forumler haben dort auch schon Vorbestellungen laufen - glaube ich anderen Threads entnommen zu haben[ich habe stundenlang nach dem Fehler gesucht und nun mag ich dort nicht mehr bestellen.

Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
röschtösch!http://www.rosenbaumschule.de/ Einige andere Forumler haben dort auch schon Vorbestellungen laufen - glaube ich anderen Threads entnommen zu haben


Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
Der "wurzelnackt"-Versand geht dort wohl Anfang/Mitte März wieder los, bis in den April...da musst Du also noch ein paar Tage *ungeduldigrumtrippeln* ;)Die Archiduchesse steht auch schon seit ein paar Monaten auf meiner Wunschliste, auf dem Hirschstetten-Foto von SusiW ist sie ein Traumröschtösch!bin auch schon gespannt wie ein flitzebogen, wann francis dubreuil und charlotte eintreffen..
*ungeduldigrumtrippel*

Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
ja, ich weiß.. aber wegen des frühlingswetters hier binsch in pflanz-laune..
und kann´s kaum abwarten, bis die wn kommen!!!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
:DAuf dem Rosenposten-Foto sieht sie meiner Meinung nach ähnlich aus - ich hoffe, von dort die richtige bekommen zu haben!Die Archiduchesse steht auch schon seit ein paar Monaten auf meiner Wunschliste, auf dem Hirschstetten-Foto von SusiW ist sie ein Traum
Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
Maxine, es handelt sich bei uns beiden um zwei weibliche ForumsmitgliederLieber Freiburgbalkon - spricht man dich so an? - lieber rosetom,

Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
Meine kam von Rosenposten und sah im Sommer so aus:Sie hat auch eindeutig im September nachgeblüht.
LG Cristata
Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
Ich habe ganz vergessen,
dass ich ausserdem noch Firefox auf meinen Rechner habe und damit funktioniert die Webseite.
Nun habe ich in der Mitte die deutsche Sprache und naturlich sind alle Rosensorten zu sehen.
@lenchen
Oft werden die fehlerhaften Seiten im Cache gespeichert und bei einen nächsten Besuch der Webseite, zeigt er dir keine Webseite an. Du kannst aber auch auf 'Aktualisieren' klicken, damit die vorhandene Datei/ Daten im Cache überschrieben werden.





Ja, weil du den Zwischenspeicher (Cache) geleert hast.Dann habe ich alle temporären Internetdateien und Cookies gelöscht und danach funktionierte es wieder.

Früher hatte ich das selbe Problem und konnte zwei Tage nicht die Webseite eines Forum sehen, bis ich auf die Idee kam, auf 'Aktualisieren' zu klicken. Mann o Mann, habe ich mich geärgert, weil die Lösung so einfach war.Ich hatte sowas auch mal vor ein paar Monaten, ständig kam die Fehlermeldung, dass die jeweilige Website nicht angezeigt werden kann
Mal sehen, Lenchen, was ich noch so bestellen kann. @rosetomAber nochmal mein Tipp, frage mal bei der Rosenbaumschule nach:
so sehen ich es auch. Falls maxine die selbe Rose hat, dann kann man wohl davon ausgehen, dass Herr Weingart eine falsche Rose verkauft. Sowas kann schon mal passieren und falls Herr Weingart es nicht bemerkt hat, würde er sich bestimmt über euren Anruf freuen. Es wäre doch schade, wenn weiterhin eine falsche Rose an den Rosenliebhaber(innen) verschickt werden und sie sich später genauso ärgern würden, wie es bei euch der Fall ist.@cristata wunderschönes Bild :DAuf deinen Bild sieht dein Boden gar nicht so sandig aus oder...?ich kann mir kaum vorstellen, dass Herr Weingart zwei verschiedene Archiduchesse verkauft, es sei denn, wn Rosen wurden verwechselt und falsch ausgeschildert.
Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
Danke. :DAch doch, unser Boden ist schon sandig. Allerdins ist die oberste Schicht einigermaßen humos, weil wir immer fleissig Kompost einarbeiten. Aber ca. 30 cm tiefer wirds immer sandiger.@cristata wunderschönes Bild :DAuf deinen Bild sieht dein Boden gar nicht so sandig aus oder...?
LG Cristata