News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Salvia (Identifikations)Thread (Gelesen 73967 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Salvia (Identifikations)Thread
oh,ja tine super jetzt weiss ichs wieder :Ddanke,peter du kanst nog ein pflánzchen von mir haben aber ob er den winter úberlebt ,hm ::)mal schaun

-
elisabeth
Hab heute zwischen den Hagelschauern versucht Photos zum gesuchten Salbei aus #622 zu machen, sind weniger als mittelprächtig.Der Salbei hat eine Bodenrosette mit ca. 20 cm Durchmesser, hellgrüne, am Rand fast gewellte Blätter, vierkantige ca. 30 cm hohe Blütenstiele an denen in Abständen je 2 gegenüberliegende Blätter wachsen. Blüten sind lilablau.Ein Photo vom Wuchs
und vielleicht besser zu erkenne gegen einen hellen Hintergrund
Photos sind zu dunkel, aber heller war es heute nicht.
Cimi hat mal wieder recht gehabt :DIst doch S. verbenacaLG, Bea
-
elisabeth
Ich danke Euch. Ein dankbarer kleiner Salbei. Blüht schon das 3. oder 4. mal dieses Jahr.
die salvia serniastrata sieht ja fantastich aus bea,die kan sich ruhig in meinen garten niederlassen
;)LG,lisa
ist aber nicht winterhart............
hm, da muss ich mir was einfallen lassen

wollte meine lieblingsblumen mal wieder hervoor holen ;)welche salvias sollen euren garten verschónern dieses jahr?
-
Tollpatsch
vielleicht der Annanas- SalbeiSalvia- rutilauswollte meine lieblingsblumen mal wieder hervoor holen ;)welche salvias sollen euren garten verschónern dieses jahr?
-
Lilo
Salvia ist auch mein Liebling - mein zweiter Liebling, der erste ist Artemisia - aber ich hab fast nur ausdauernde und winterharte Arten.Heute habe ich mal kontrolliert. Bei S. jurisicii war ich skeptisch aber er zeigt Austrieb, S. taraxacifolia sieht ziemlich matschig aus aber darunter sind viele kleine grüne Blätter, zu S. daghestanica kann ich noch nichts sagen, man könnte denken, er ist hinüber, S. lemonii hat sich bis auf einige dürre Blattspitzen sehr gut gehalten. LG Lilo
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gute Tat, Lisa :DIch hoffe, dass meine Neuzugänge 2007 den Winter überlebt haben und dann dieses Jahr auch blühen. Auf dass wir sie hier identifizieren könnenwollte meine lieblingsblumen mal wieder hervoor holen ;)welche salvias sollen euren garten verschónern dieses jahr?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ja,ja, Lisa - du hast mich letztes Jahr schon mit deinem Salvia-Virus infiziert.wollte meine lieblingsblumen mal wieder hervoor holen ;)welche salvias sollen euren garten verschónern dieses jahr?
Damit kann ich leben!