News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche diverse Duft Pelargonien (Gelesen 2449 mal)
Moderator: Nina
Suche diverse Duft Pelargonien
Hallo,für meinen neuen Garten, bin ich auf der Suche nach diversen Duft Pelargonien:Pelargonium Citrosum (Zitronengeranie)Pelargonium Tomentosum (Pfefferminzgeranie)Pelargonium blandfordianum (Mandelgeranie)Pelargonium " Prince of Orange"Wer weiss, wo ich solche Pflanzen kaufen kann?? bei uns in den verschiedenen Gartencentern oder Gärtnereien kann ich nichts finden.Desweiteren bin ich auf der Suche nachSchokoladenblume (Cosmos atrosanguineus) Vielen Dank für Eure Hilfe....Liebe Grüße Pixi 

Die mutigen sterben einmal,die ängstlichen täglich
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Habe mal was gestöbert und wie ich glaube eine tolle Adresse dafür gefunden: La Bouichere

Nur so richtig preiswert ist es nicht...PELARGONIUM 'Atomic Snowflake', PELARGONIUM 'Attar of Rose', PELARGONIUM 'Chocolate', PELARGONIUM 'Concolour Lace', PELARGONIUM 'Endsleigh', PELARGONIUM 'Lemon Fancy', ....

Re:Suche diverse Duft Pelargonien
Danke, werd ich gleich mal stöbern - ist wirklich nicht gerade billig 

dass sie nicht winterhart sind, weißt du ;)15 Sorten findest du hierhttp://www.ruehlemanns.de/Stichwort: Duftgeraniefür meinen neuen Garten, bin ich auf der Suche nach diversen Duft Pelargonien:

Danke, ja ich weiß, das sie nicht winterhart sinddass sie nicht winterhart sind, weißt du ;)15 Sorten findest du hierhttp://www.ruehlemanns.de/Stichwort: Duftgeranie

Pelargonium Citrosum (Zitronengeranie)Hier könnte ich mit ein, zwei Trieben aushelfen, die sich in Wasser sehr gut bewurzeln. Bitte um PM.bin ich auf der Suche nach diversen Duft Pelargonien...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hallo Pixi,ich habe meine Duftpelargonien bei der Gärtnerei Wiedemann, in Geislingen/Steige gekauft. Ist aber von Passau aus auch eine ganze Ecke!Ich könnte Dir auch Stecklinge zukommen lassen, müsste allerdings erst mühsam die Namen raussuchen 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ein recht grosses gutes Angebot und auch noch akzeptable Preise gibt´s auch bei Tremlwww.pflanzen-treml.degrusschrischan
Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos
Ist ne Tolle Seite - Vielen DankUnd vielen Dank auch an alle anderen für Eure Hilfeein recht grosses gutes Angebot und auch noch akzeptable Preise gibt´s auch bei Tremlwww.pflanzen-treml.degrusschrischan

Stecklinge könnte ich auch ne Menge anbieten!Samen auch demnächst von der kokosduftenden Pelargonie.Ich suche selber auch immer interessante Pelargonienstecklinge zum Tausch!!LG Felizia
Kannste haben, sach an welche, falls du was bestimmtes suchst. ich hab so ca. 90 versch. allerdings sind momentan nicht von allen Stecklinge möglich, aber was nicht ist.....vlgchrischan
Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos
Boahh.........NEUNZIG :oIch komme so eben auf 30 Verschiedene.Von denen sind aber einige auch noch klein.Hast du 'Galway Star' , 'Clorinda', 'Cinnamon','Pretty Polly'?Rosenknospenpelargonien? 'Voodoo'?Oder die P. papilionaceum?LG Felizia stauneimmernochüber90pelargonien
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
90 Pelargonien!Ich bin beeindruckt. Willst Du uns nicht ein paar vorstellen, z.B. im Glashaus?Lgoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!