News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche niedrige, blühende Pflanze für Nordseite (Gelesen 6740 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Nico

Re:Suche niedrige, blühende Pflanze für Nordseite

Nico » Antwort #30 am:

Hallo Dogwood, hall Gartenhexe,Fleißige Lieschen gehen im Schatten? Ich habe jedes Jahr welche aber auf der Südseite. Dort wuchern sie, als wären sie Mutanten, werden gut 80cm hoch und blühen ununterbrochen bis November. Eine phantastisches Gewächs.Wenn die auch im Schatten gedeihen, wäre das durchaus eine Alternative.Viele GrüßeNico
Eva

Eva » Antwort #31 am:

Wenn Du sowas magst, sind vielleicht auch Knollenbegonien eine Alternative, sind mehrjährig, wenn man die Knollen im Winter reinholt. Ob "winterharte" Begonien bei uns auch winterhart sind, kann ich nicht sagenIch würde aber eher etwas setzen, was auch im Winter etwas Struktur behält. Das ist in Kombi mit "blühend" aber gar nicht so leicht.
Dogwood

Dogwood » Antwort #32 am:

80 cm? Fleißige Lieschen :o?Mit 80 cm würde ich im Schatten nicht rechnen, mehr so 30, aber ja, die gehen im Schatten wunderbar. Ich habe sie schon öfter in wirklich finstere Löcher gepflanzt gesehen, wo sie regelmäßig blühen, als wär's der Traumstandort schlechthin.LG dogwood
Antworten