News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2008 (Gelesen 622101 mal)
Moderator: AndreasR
-
Hallo callis,dies ist keine Bob Hope sondern wahrscheinlich eine Reticulata-Sorte. Da gibt es mehrere die ähnliche Blüten haben.LGAnneiund hier eine wahrscheinlich modernere Sorte, die mir fast 'gefüllt' vorkommt, d.h. sie scheint außer den normalen Blütenblättern noch Extragewebe zu haben, oder gibt es das nicht? Sie sieht so frech zauselig aus.
Re:Kamelien 2008
da müssen sich die Fachleute vom BoGa wohl irren. Es war übrigens ein Neuzugang, eine noch kleine Pflanze.
Das sind aber schöne Bilder, Callis! Da beneide ich Dich, dass Du "einfach mal so" im BoGa herumspazieren kannst.
BARBARA ;Ddanke du bist super nett ;Djetzt wird der ausflug einfacher, wenn ich weiss was man sich anschauen muss ;)werde ich das alles raus suchen auf der karte und im internet ,wir fahren am 18.3 ab und sind zu ausstellung noch dort ;Dund am 25 .3 wieder nach hause
nach österreichja das auto bzw.wohnwagen möcht ich schon in bisschen füllen ;)aber nach dem ich dieses monat schon ein paar kamelie unter geburtstags ausrede gekauft habe ???san dimas 4 jmrs.d w davis 4jdüftglöckchen 4jdr c.parks 3jorandako ca 4jkona 1jpavlova 4jadolphe audusson 4jyukimi guruma 4jhigomikuni no homare 4jhigohiodoschi 4jhigolovelight 6-7 jmatterhorn 3jelegans splendor 3jyuletide 6joki no nami 4 jgrace albritton 4jeine unbekante ca 6-7 j ginryu oder shibori-egaoo mein gott das ist viel :ona ja es sind geburtstag geschenke und bestellung aus okt.und ab april ist ja ruhe 

l.g
iga
iga
hallo ANDREA
und ALLEdas ist die kamelie von seite 36 im ganzenWAS IST DAS ???danke

l.g
iga
iga
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Jens, interessante Perspektive. :)Hat sie letztes Jahr auch um diese Zeit geblüht? LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
hast du sie auch frontal, jens?ich brauche wieder hilfe bei der sortenbestimmung:click
@ OliverIch meine es war so um die gleiche Zeit. Find es immer wieder spannend wie die Blüten sich von Jahr zu Jahr unterscheiden. Jedenfalls bei meinen hab ich den Eindruck.
@ ValKlar! ;)Letzes Jahr
Dieses Jahr
Bei deiner Sorte muss ich leider passen. Mit weißen Kamelien hatte ich es bisher nicht so, wobei die Betonung auf bisher liegt! 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Sehr schöne Blüte, ich glaube die Dagmar hole ich mir auch noch irgendwann, der Einfluss von C. pitardii steht ihr gut!
@ Val Tut mir leid, die kommt mir überhaupt nicht bekannt vor. Hat sie noch mehr Knospen? Ich würde erst einmal zwei oder drei Blüten abwarten, vielleicht läßt sie sich dann eher zuordnen!? LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Wobei ich sagen muss das sie nie mein Liebling war. Aber dieses Jahr mit den weißen Blüten, grandios Frau Berghoff! :DDie Blätter sind übrigens auch sehr schön.
-
@ Annedanke für das BildHallo Klunkerfrosch!Ich habe hier ein Bild der Kings Ransom für dich! Interessant ist bei der Sorte, dass die Blüte immer dunkler rosa wird, je länger sie auf ist.Außerdem ist sie winterhart.LGAnne

♥ magic is something you make ♥
-
@KlunkerfroschDie Kings Ransom habe ich im Garten. Sie ist winterhart!LGAnne