News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salvia (Identifikations)Thread (Gelesen 70065 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Salvia (Identifikations)Thread
Genau :DWie hieß noch gleich diese tolle gelb-violette Sorte? Die kommt dann gleich auf die Einkaufsliste 2008 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
tine ,wie heisst der tread auch wieder?ohja identifikations tread.

meinst du S.bulleyana ?LG, BeaGenau :DWie hieß noch gleich diese tolle gelb-violette Sorte? Die kommt dann gleich auf die Einkaufsliste 2008
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich bin mir nicht sicher. Auf der einen Seite steht "a small compact plant". Bei Lisa war er aber fast hüfthoch. Vom Blühzeitraum käme es aber hin.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Habe eine Salvia die von mir als Signalflaggensalbei gekauft wurde. Wechselt die Farbe bei Sonne von rot auf weiß. Gibt es noch eine andere Bezeichnung für diese Pflanze?Liebe Grüße Anna
Kann mir Jemand sagen welche Sorte Salbei das ist. Hat ziemlich grosse Blüten und ist 70cm hoch. Ganz hellgrïnes Blatt. Blúht gerade im GH. Der Steckling war entweder von berta oder von riesenweib
.
LG Irisfool

Nö, S. buchananii ists sicher nicht, der hat anderes Laub.Kann aber im Moment auch nicht weiterhelfen.LG, Bea
Danke Jedmar.Der Salbei hat über den Winter nicht eingezogen, sondern ist weitergewachsen. Er ist sicher nicht winterhart? LG Irisfool
upps!
Dann muss ich doch berta's und riesenweibs Antwort abwarten