News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25737 mal)
-
marcir
Orange Rosen vorstellen
Vielleicht hatten wir das ja schon mal, eine Thread mit der Vorstellung bestimmter Rosen? Ein paar Bilder von Westfalenpark:
-
freiburgbalkon
Re:Orange Rosen vorstellen
Vielen Dank, bitte mehr
Ich würd sagen, das ist die Grenze zwischen apricot und orange, oder?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
seufz...wo ich doch eh schon von einem garten voller "feuerrosen" zu träumen beginne 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
marcir
Schon im ersten Jahr hat sie einen 1 Meter langen Trieb gemacht und herrlich geblüht. (Leider sind die Fotos nicht von bester Qualität).Hier ist ein Ganzbild vom ersten Jahr:
-
marcir
Hier leider nur noch der obere Teil der ganzen Rose im zweiten Jahr. Jetzt sind die Triebe etwa 180 cm hoch.Leider sind die Blüten darin nicht sehr aussagekräftig, aber ein bischen sieht man schon, was für ein kräftiger Strauch es geworden ist.
-
marcir
Das erste war natürlich das schönste Blütenbild
.Sie wechselt manchmal von orange zu apricot, hier eine ganz "apricotene" Blüte, also trotzdem einfach herrlich anzusehen:
-
marcir
So jetzt aber wieder zu orange zurück, aber, nicht nur die Farbe ist facettenreich, auch die Form ändert sich:
-
marcir
-
marcir
Jetzt das letztes Foto, wo sie sich gerade öffnet.Das sind doch von den Farben her gerade richtige Fotos für die noch kalte Jahreszeit, so richtig zum wärmen und Kataloge wälzen?

-
marcir
Gern geschehen
.Wie wärs mit Bilder von der Bernsteinrose? Habe gerade gesehen, dass sie sehr ähnlich der Westfalenpark ist.Ich kann ja mal morgen nachsehen, was es sonst noch für Bilder von orangen Rosen hat.
-
Jedmar
Warme Farben sind genau das richtige bei diesem trüben Wetter:Liane
-
Jedmar
Ein sehr aktuelles Bild: Wall Street im Abgang! 
- Dateianhänge
-
- Wall_Street_16077_92.jpg (55.62 KiB) 154 mal betrachtet
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Damit kann ich dienen
. Hier ein paar Fotos meiner Bernsteinrose vom letzten Jahr.So orange bleibt sie aber nicht, sie wird beim Aufblühen etwas gelber. Auch die spätere Blüte im Spätsommer erreicht nicht mehr die kräftige Farbe vom Frühjahr. Das Wetter spielt auch eine Rolle. Je mehr Sonne, desto mehr orange, bei (Dauer-)Regen ist sie nur noch ein gelber Schatten ihrer selbst.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.