News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25766 mal)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Orange Rosen vorstellen
Und ein letztes.Gute Nacht,Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
freiburgbalkon
also die Bernsteinrose gefällt mir immer besser, hier gibt es ein ganzes Beet im Stadtgarten, aber daß die Einzelblüte soo hübsch sein kann, ist mir noch nicht aufgefallen...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
gefallen mir auch sehr gut diese rosen :Dsagt mal, das laub eurer rosen hier sieht immer so knackig gesund aus
...wie macht ihr das?????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
marcir
Die ist wirklich sehr schön.Ja, das stimmt, das Laub der Bernsteinrose ist hervorhebend!Auch noch eins zwei Bildchen
von mir, mit Blatt, roro:
-
marcir
Wie oben schon Dicentra erwähnte, hat auch sie ein schönes Farbspektrum, je nach Wetter.Inmitten von saftig, knackig grünen Blättern die Blütenknospe mit gelb und rot:
-
marcir
Hier ein fast ganzes Bild vom sehr kompakten Strauch 06, etwa 3jährig.
-
marcir
Will ja nicht langweilen, aber wie abwechslungsreich so eine orange Rose sein kann:
-
marcir
Ich habe nun im Archiv gestöbert, es hat noch 12 andere orange Rosen von denen ich hier Bilder zeigen könnte.Ich liste mal auf, vielleicht habt Ihr eine Preferance.Buff BeautyCaramellaCrown Princess MargaretaFlora DanicaGloire de DijonHeaven on EarthMonicaOrange FloorshowRouge et OrRoyal SunsetSieben FarbenWesterland
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Whiskey ist im anfangsstadium der blüte eindeutig orange. Unten ein bild gerade an der grenze zu apricot.
klick grösser (110kb)
klick grösser (110kb)will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Schöön , alle!
Von Westerland in der Morgensonne hab ich schon ein Bild aus meinem Garten:
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Die moderne Kletterrose Bridge of Sighs ist wunderbar, Frank hat hier mal ein Bild gepostet!
(inzwischen ca. auf Seite 6 des Rosariums)In Sangerhausen habe ich noch ein paar Bilder gemacht, z.B. von Kletterrose Warm Welcome, dunkelorange, mir schon fast zu rot:
Zwei schöne Austin-Rosen, ebenfalls in Sangerhausen: