News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen im Hermannshof Weinheim geplant (Gelesen 27223 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant

pearl » Antwort #105 am:

der Weinheimer Pflänzeltag ist von 13 bis 18 Uhr am 6. April 2008. Das ist ein verkaufsoffener Sonntag und der Markt findet in der Fußgängerzone und der Hauptstraße statt. Also etwas weg vom Hermannshof.Einen Hinweis, ob und wann ein Pflanzenverkauf im Hermannshof ist, konnte ich nicht mehr finden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Lilo

Lilo » Antwort #106 am:

Damit wäre unsere bisherige Planung über den Haufen geschmissen.Und ehrlich gesagt, wenn ich "verkaufsoffenen Sonntag" lese, stellen sich mir die Haare. Da gibt es doch gewiss einen starken Kundenverkehr in der Innenstadt. Außerdem Mittagszeit, manche Familien werden zum Mittagessen in die Stadt gehen. Das, so vermute ich, wird nicht lustig, wenn wir uns dann als Gruppe durch die Hauptstraße zu Pflanzenmarkt durchdrängen wollen. - Für mich wäre das Stress pur. Aber vielleicht sehe ich das auch überspitzt.Den Markt sollten wir nicht unbedingt gemeinsam stürmen.Vielleicht können wir es so machen:- Treffen und Kennenlernen von 10:00 bis 10:30 im Hermannshof.- Führung durch Pearl bis 12:30- Besuch des Pflanzenmarktes bis 14:00- Treffen und Tausch Der Termin um 13:00 in der Innenstadt zerreißt alles, das haben die Weinheimer bestimmt nur gemacht, um uns zu ärgern. Übrigens, wer von außerhalb mit dem Auto kommt, sollte auf alle Fälle recht früh da sein, die Parkplatzsituation wird insbesondere an diesem verkaufsoffenen Sonntag bedrängend sein. Wer will denn seine Schätze von der Peripherie hin und her schleppen. Da schafft man doch höchstens eine Staudenkiste. Und wenn jeder eine Tomate, Perperoni, Paprika kriegen soll ist die schon voll.LG Lilo
pearl

pearl » Antwort #107 am:

im Hermannshof wird dieses Jahr eine Jubiläum gefeiert. 25 Jahre. Am 14. oder 15. Juni wird im Rahmen der Festveranstaltung auch ein Pflanzenverkauf stattfinden. Im April beteiligt sich der Hermannshof leider dieses Jahr ausnahmsweise nicht an dem Pflänzlesmarkt
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Lilo

Lilo » Antwort #108 am:

Ich glaube fast unter diesen Bedingungen kann ich auf den Pflänzlesmarkt verzichten. Vielleicht sollten wir unser Planung von Grund auf überdenken?LG Lilo
pearl

pearl » Antwort #109 am:

also T-shirts im Juni?

— Robert M. Sapolsky
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #110 am:

Ich glaube fast unter diesen Bedingungen kann ich auf den Pflänzlesmarkt verzichten. Vielleicht sollten wir unser Planung von Grund auf überdenken?LG Lilo
Das sehe ich auch so. Wir wollen ja vorrangig den Hermannshof besichtigen und uns kennen lernen. Natürlich wäre es praktisch gewesen, wenn man gleich noch was hätte ergattern können, aber so wird es zu trubelig. Ich habe gerade versucht, im Hermannshof anzurufen, aber niemanden erreicht. Nun ist Pearl mir sowieso zuvor gekommen.Die Festveranstaltung wird bestimmt schön, aber für unser Vorhaben vielleicht wieder etwas zu überlaufen. Sollten wir es doch im Mai machen, wenn Irisfool da ist? Sie muß uns aber dann noch sagen, wann das sein wird. Ich befürchte nur, dass dann einige von den jetzigen Interessenten was anderes vorhaben. Oder lassen wir den Termin einfach ohne Markt? Da ist aber wieder der Nachteil, dass es in der Stadt voll ist :-\ (Parkplätze, Gaststätten).LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lilo

Lilo » Antwort #111 am:

Die Festveranstaltung wird bestimmt schön, aber für unser Vorhaben vielleicht wieder etwas zu überlaufen.
sehe ich auch so
Sollten wir es doch im Mai machen, wenn Irisfool da ist?
Das wäre eine Alternative
pearl

pearl » Antwort #112 am:

auf einen verkaufoffen Sonntag habe ich auch keine Lust.Denkt daran, was Gartenlady über den April im Hermannshof gesagt hat!

— Robert M. Sapolsky
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #113 am:

Also dann wäre ich auch fürs Verschieben in eine gartemäßig interessantere Zeit.Wenn nun aber im Mai/Juni weniger Leute Zeit haben, dann würde ich zumindest auf ein anderes Wochenende im April verlegen.Ich weiß, was am Tag der offenen Tür in Weihenstephan los ist - das ist kein Spaß mehr ::) (an diesem Wochenende machte ich immer einen groooßen Bogen um den Garten).Oder es gibt zwei Treffen dieses Jahr, denn die Präriepflanzungen sehen sicher im August/September/Oktober besonders schön aus.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
pearl

pearl » Antwort #114 am:

das ist richtig

— Robert M. Sapolsky
Natura

Natura » Antwort #115 am:

Wollen wir's dann vielleicht erst im Spätjahr machen und uns vorher in Bad-Rappenau treffen?
pearl

pearl » Antwort #116 am:

in Bad Rappenau bin ich sowieso schon da. im Juni im Hermannshof ebenfalls. im Herbst besuche ich den Hermannshof immer gerne

— Robert M. Sapolsky
Natura

Natura » Antwort #117 am:

Zur Landesgartenschau will ich auch auf jeden Fall mal. Schade, daß es mit unserem Plan nicht geklappt hat :'(
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #118 am:

Oh, da finde ich auch schade, aber unter diesen Umständen muß ich euch recht geben.Wenn pearl im juni eh da ist, das wäre doch was?und wo ist Bad Rappenau?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Natura

Natura » Antwort #119 am:

Ein Stückchen hinter Sinsheim, ich wohne so etwa zwischen Weinheim und Bad-Rappenau. Von mir aus können wir auch im Juni in den Hermannshof, vielleicht auch in der Woche vor den Feierlichkeiten oder eben im Mai. Oder im Herbst.Sagt mal alle, wann es euch passen würde.
Antworten