News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25842 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mufflon

Re:Orange Rosen vorstellen

Mufflon » Antwort #60 am:

Hatten wir schon Charles Austin?
Dateianhänge
GP_Charles_Austin.jpg
Ninna

Ninna » Antwort #61 am:

Ich habe nun im Archiv gestöbert, es hat noch 12 andere orange Rosen von denen ich hier Bilder zeigen könnte.Ich liste mal auf, vielleicht habt Ihr eine Preferance.Buff BeautyCaramellaCrown Princess MargaretaFlora DanicaGloire de DijonHeaven on EarthMonicaOrange FloorshowRouge et OrRoyal SunsetSieben FarbenWesterland
Marcir, Du hast eine Monica? Kannst Du bitte ein Bild zeigen? Ich möchte sie an eine liebe Freundin als Namensrose verschenken. :D
Liebe Grüße
Ninna
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #62 am:

gilt das noch als orange?Für viele eine der ganz "schlimmen" Rosen. Mir gefällt sie aber trotzdem..... :)Bilder der Freisinger MorgenröteFreisinger Morgenröte 1Freisinger Morgenröte 2Freisinger Morgenröte 3LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #63 am:

und dann hab ich noch zwei orange die schon mal dran waren:Pat AustinWesterland 1LG pi
marcir

marcir » Antwort #64 am:

Mei, da gibt es ja zu Hauf orange Rosen, super. Macht doch nichts, wenn es mehrere Bilder zur gleichen Rose gibt, die sehen ja nicht jedesmal gleich aus.Also Monica, eigentlich hatte ich sie als Golden Monica gekauft, sie war halt falsch angeschrieben. Sie blüht hier im Pflanzjahr, leider ist die Blüte auf dem besten Foto angefressen, grrr!
Dateianhänge
Monica_00120__14056.jpg
marcir

marcir » Antwort #65 am:

Ein fast Ganzfoto, nicht in bester Qualität:
Dateianhänge
Monica_001300__10498.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #66 am:

Rainbird, mit Sprenkel, schööön!FBB, Was glaubst Du denn :o, von wegen Supermarkt, (nichts gegen SM, dort habe ich auch schon schöne Rosen gefunden) die Royal Sunset? ;D Aus USA. Kann aber gerne mal Stecklinge davon schneiden, dieses Jahr.
Vielen Dank, das ist sehr freundlich, im Moment probier ich es bei meinem Platzproblem erst einmal mit meiner Bright Fire, schöne eine nach der anderen. Aber Du kannst ja trotzdem Stecklinge machen, denn es dauert ja, bis sie fertig sind und da sieht die Lage ja vielleicht wieder ganz anders aus und außerdem wirst Du die ohne Probleme an den Mann bringen, wo sich hier doch so viele Orange-Freunde zeigen...
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #67 am:

@macir:Wie steht es denn um die Gesundheit der Monica? Ich glaub ich hab mich gerade spontan verliebt wenn die Farbe tatsächlich so ist wie auf den Fotos.... ;DWer ist denn der Züchter?
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
tapir

tapir » Antwort #68 am:

Grace von Austin ist auch zeitweise orangefarben, meistens aber apricotLiebe Grüße, Barbara
Dateianhänge
grace_01.JPG
grace_01.JPG (50.25 KiB) 154 mal betrachtet
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #69 am:

Gibt's eigentlich außer der Bridge of Sighs noch eine andere, richtig orange Rose ?Ich möchte an nicht allzu exponierter Stelle unbedingt ein Feuerfarbenbeet anlegen, da mir einige richtig knallig rote, gelbe und orange Stauden gut gefallen. Separates Beet deshalb, weil die nun mal absolut nicht in das übrige Farbkonzept meines Gartens passen. Aber ein Beet ohne irgendeine Rose? :o Das geht aber gar nicht!Mit leuchtend gelb und leuchtend rot kann ich mich nicht anfreunden, also bleibt nur noch orange... ::)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #70 am:

Westerland, Pat Austin ... s.o.! Ist das mit Bridge of Sighs vielleicht ein Missverständnis? ??? Von der hatten wir in diesem Thread noch gar kein Bild. Auf manchen Bildern sieht sie eher blass aus!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #71 am:

hier nun eine Rose, die selbst für meinen Geschmack zu sehr pink und zu wenig orange ist, und naja auch ein bisschen zu "wuschig" aber immerhin konnte ich nicht an mich halten und hab mal mit dem Gedanken gespielt! Gesehen bei den Gartentagen auf Burg Trausnitz:Augusta Louisepi
Dateianhänge
Augusta_Louise.JPG
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #72 am:

Ist das mit Bridge of Sighs vielleicht ein Missverständnis? ??? Von der hatten wir in diesem Thread noch gar kein Bild. Auf manchen Bildern sieht sie eher blass aus!
Ich habe die Bridge of Sighs zugegebenermaßen selbst noch nicht gesehen, aber auf allen Bildern, die ich bisher von ihr gesehen habe, sah sie dermaßen orange aus, dass das eigentlich schon stimmen müsste. Es waren jedenfalls die "orangesten" Rosenbilder, die ich bisher gesehen habe ;) Es gab hier schon mal einen Thread und zwar - oh, uliginosa, ich hab' gerade gesehen, dass der sogar von dir ist ;) - der hier.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Mufflon

Mufflon » Antwort #73 am:

Wenn meine Augusta mal so wären ::) :P -leider sind meine sowas von grellrosa- quietschorange...und vom Aussehen wie ein alter zerrupfter Petticoat...Pur_600_100kbAugusta Louise2.jpg
Ninna

Ninna » Antwort #74 am:

Mei, da gibt es ja zu Hauf orange Rosen, super. Macht doch nichts, wenn es mehrere Bilder zur gleichen Rose gibt, die sehen ja nicht jedesmal gleich aus.Also Monica, eigentlich hatte ich sie als Golden Monica gekauft, sie war halt falsch angeschrieben. Sie blüht hier im Pflanzjahr, leider ist die Blüte auf dem besten Foto angefressen, grrr!
Uff, :o wo ist die Feuerwehr? ;D Ist sie wirklich soooo knallig orange oder kommt das nur auf dem Bild so rüber? Ich hatte mal einen Thread: Namensrose für Monika und Sonja, ist mittlerweile auf Seite 5, dort hatte der Ramplerjosef dieses Bild von der Monica reingestellt, ganz zart orange ist sie hier...
Dateianhänge
IMG_06261.jpg
IMG_06261.jpg (3.81 KiB) 175 mal betrachtet
Liebe Grüße
Ninna
Antworten