News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grenadillo (Gelesen 1854 mal)
Moderator: Phalaina
Grenadillo
Hallo ich habe jetzt junge Pflanzen von Grenadillo und möchte gern Euere Erfahrung bei der Aufzucht nutzen. Also, wenn jemand sie hat, dann schreibt bitte.Guß Derry
Re:Grenadillo
hallo derry,ich selber habe diese noch nicht gesáht ,weil ich aber weiss das es familie von der passiefrucht ist nehme ich an das sie wie diese aufgezogen wird,gruss lisa
Re:Grenadillo
Stammen die Samen aus einer runden, orangefarbenen Frucht mit harter Schale und einem Stiel? Dann dürfte es sich um Passiflora ligularis handeln. Im wesentlichen das übliche: kalkarm giessen, ganz viel Licht, auf Wollläuse achtgeben. Ich hatte mal welche, die wuchsen recht schnell und problemlos. Vom Blattwerk her durchaus dekorativ, aber mit Blüten wird das hier normalerweise nichts. Da gäbe es dankbarere Passionsblumen. Oder meinst du vielleicht doch eine andere Pflanze? Grenadillo, Grenadilla, Granadilla, ... bei Trivialnamen ist meist eine ziemliche Schlampigkeit zu beobachten. Zeig uns doch mal ein Bild der Pflanzen (aber bitte eines, auf dem man auch was erkennen kann).Grüße,Robert