News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
erste keimlinge in den Gemüse-saatschalen (Gelesen 903 mal)
- robert lycopin
erste keimlinge in den Gemüse-saatschalen
ein hallo von robertmeine Bund-Zwiebel Aussaat ist herrlich aufgelaufen wer kann mir sagen wie es sinnvoll weitergehtwelche Art von Pikieren und in welches gefäßdankedas gleiche gilt für die gefüllten Petunien für meine Hannidas ist alles viel zarter als bei Tomaten (da hab ich Erfahrung)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:erste keimlinge in den Gemüse-saatschalen
Hallo Robert,na das sieht doch schon mal seh gut aus.Petunien sind zarte Pflänzchen und müssen sehr vorsichtig angepackt werden. Am besten mit einem Pikierholz aus der Erde hebeln. Es geht auch mit einem Teelöffelstiel oder so.Petunien kann man zu drei Pflänzchen zusammen setzen.Was für Zwiebeln hast Du gesät? Was meinst Du mit Bund- Zwiebeln?Ich habe am Mittwoch die Riesenzwiebeln ausgesät. Noch ist nix zu sehen.Die Zwiebeln habe ich in letzten Jahren in so Multitopfplatten (einzelne Topfgröße ca. 4x5 cm) pikiert, natürlich jede einzeln. Die Zwiebeln sehen zwar zart aus sind aber bisher immer ohne Probleme weiter gewachsen.
Liebe Grüße Elke