News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blätter, Bäume, Wald (Gelesen 16133 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Blätter, Bäume, Wald

rorobonn † » Antwort #165 am:

und hier hat sich ein blatt selber aufgespießt und brachte mich dazu wie ein blöder darum herumzuwandeln und es von alles seiten zu beschauen, während der hund sichtlich am verstande seines "gassi-gehers" zweifelte ;Dblattspiele 1.jpgblattspiele 2.jpgblattspiele 3.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #166 am:

...und die rinde von bäumen sieht für mich schon fast aus wie wasserspiele mitunter, wenn ihr versteht, was ich meine baumhaut 1.jpg baumhaut 2.jpg baumrinde 1 näher.jpg baumrinde 1.jpgbaumrinde 2 näher.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #167 am:

und die schönsten arrangements schafft der wald sich selber
blattarrangement1.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #168 am:

Hallo Roro,dein Blatt am Spieß ist dir besonders gut gelungen.Übrigens bräuchte ich auch einen Hund, ich schleiche unter der Woche immer mutterseelenallein in den Wäldern rum. Nur am Wochenende nehme ich meinen Stativträger mit :DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #169 am:

Christa, deine Lieblingsbaumreihe könnte ich ständig in verschiedenen Lichtsituationen und Jahreszeiten ansehen
Hallo Thomas, ich habe meine Baumreihe im Thread "Bäume im Jahreslauf" unter Antwort #11 um zwei Bilder ergänzt. Gerade wegen der Lichtsituationen. Nur ein Bild mit Schnee war mir noch nicht vergönnt.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #170 am:

evi, ich habe ja eigentlich katzen ;D aber mit hunden spazieren zu gehen hat eben durchaus vorteile :D drum biete ich mich gerne an ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #171 am:

Kleines Scherenschnitt-Patchwork mit Sonne... :D
Dateianhänge
Baumscherenschnitt_1_14-01-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #172 am:

Also ich habe mir jetzt zigmal "Thanksgiving" von George Winston angehört. Gedankenverloren pickte ich aus meinem Baumfotobestand ein Bild, welches ich am 28.11.07 aufgenommen habe. Es war ein ausgesprochen sonniger aber kalter Tag. Und jetzt stelle ich fest, dass das diesjährige Thanksgiving in Nordamerika auf den 27.11.08 fällt. Ist das nicht ulkig.Ich hatte Lust, das Bild optisch etwas zu verändern.Gruss Christa
Dateianhänge
BAUM_I_CREATIVE.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #173 am:

Heute Vormittag war alles grau in grau. Jetzt am Nachmittag kam die Sonne hervor und hat den abgestorbenen Baum in's Licht getaucht.Gruss Christa
Dateianhänge
BAUME_SA_020208.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #174 am:

Gestern war es ziemlich kalt aber die Sonne lachte vom Himmel.Ich war auf der Suche nach dem "Baum des Jahres" (Walnuss) und habe gleich eine ganze Reihe gefunden. Das wird auf jeden Fall ein Kalenderbild von mir.Gruss Christa
Dateianhänge
BAUMGRUPPE_I_BL.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #175 am:

Heute morgen an drei verschiedenen Orten: Bäume im ersten Sonnenlicht.Gruss Christa
[td][galerie pid=25463] [/galerie][/td] [td][galerie pid=25464] [/galerie][/td] [td][galerie pid=25465] [/galerie][/td]
[/table]
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #176 am:

Ich sehe die erst jetzt, Christa ... vor allem 173 und 174 gefallen mir kompositorisch sehr! :D Liebe GrüßeThomasP.S.: ... 175 links finde ich auch sehr gut.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #177 am:

Heute morgen an drei verschiedenen Orten: Bäume im ersten Sonnenlicht.
Christa, das linke Bild ist wieder ein fotografisches Zuckerl... schleck :DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #178 am:

Hagelschaden, und die Sonne gab den Rest.....totholz.JPGaber ein echter Baum gibt nicht so leicht auf..totholz2.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #179 am:

gestern beim spaziergang sind mir diese 3 bäume aufgefallen: ich fand es "verschärft" wie der wuchs der bäume ohne die schmückenden blätter aussehen kann Bonn alter zoll märz 08.jpgich habe es für mich "die 3 nornen" genannt ;)
Antworten