News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104789 mal)
Re: Der neue Garten wird Realität!
liebe Irisfool, mach nur schön weiter mit Deiner Doku. Ich finde das klasse, ich hab ja keinen Garten und keine Ahnung, wie das so ist, für mich ist das alles sehr aufschlußreich und ich bin ein bißchen froh, daß ich nur einen Balkon habe, manchmal aber nur
.Und die Gartenbesitzer können sich bestimmt auch ganz toll mit der Sache identifizieren und "mitleben".

Ach Peter, keine Sorge, dann wird sich herausstellen wieviel Unkrautsamen die neue Erde hat, dann wird mir der Mut in die Hose rutschen bei den ersten Misserfolgen im neuen Gemüsegarten und ich "darf" endlich mal wieder Gras mähen, nach 20 Jahren! ( Pardon, das wollte ja GG machen, übrigens das Einzige das hat er mir schon angedroht!
).@ freiburgbalkon, ich denke im Sommer wenn alles gegossen werden muss, werde ich dich um deinen Balkon beneiden....
LG Irisfool

habt ihr kein Bewässerungsysthem eingebaut?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nein, nur einige "Zapfsäulen"über den Garten verteilt. Bei 1500 Quadratmeter wäre das eine recht kostspielige Sache geworden und da habe ich andere Prioritäten. 

So, und nun gibt es Foto's, dass ihr nicht denkt wir hätten in der letzten Zeit geschlafen
Wie ihr sehen könnt liegt heute noch an der "Alpennordseite" Schnee.

Hier mal dat Janze von Süden nach Norden fotografiert.
Das merkwürdige Steinmuster mitten im "Rübenacker"wird mein mediteraner Kräutergarten(+ Hexenabteilung mit Alraune und Bilsenkraut
) Das Pflasterkreuz wird der Weg in meinem Gemüsegarten, der mit Haagbuche umgeben wird.Ist nur 8x8, also ein 2Personen Gemüsegarten.
Dahinter ist noch ein Haagbuchenhecken umsetztes Gartenzimmer geplant.. Die Terrasse ist zwar riesig, aber wenn ihr wüsstet, was im GH an Kübelpflanzen steht!
.

4 Beete und das schmale vor dem Hühnerhaus sind für den Naschgarten gedacht. ( Kann man sich einen Stuhl nehmen zum Beeren pflücken, ist ganz wichtig in meinem Alter!
)

....und das sind nun meine glücklichen Hühner, die noch durch ein neues Huhn und einen Hahn Verstärkung bekommen. 

deine Hühner sehen sehr hübsch und sympathisch aus, Irisfool.Dein Übersichtsbild ist beeindruckend. Nach der Maloche sehe ich dich nur kurzfristig auf dem Stühlchen neben deinen Beeren sitzen und naschen. Von Alter kann ja wohl noch keine Rede sein!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
aaach, diese Schiefhaltung ist doch praktisch beim Unkrautjäten! Wir kommen der Erde eben alle ein bisschen näher.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Solange wir noch gerade eben drüber bleiben........ 

Moin,Moin!!Da habt ihr euch aber richtig arbeit gemacht!! Auch hier vom Sofa aus bekommt man da einen krummen Rücken, nur vom schauen. ;)An so einer Neuanlage, bzw. Erweiterung, ohne bauliche Vorgaben hätt ich wohl auch meinen Spass. Hier waren die Konturen schon gegeben....Ich freu mich schon auf die ersten Blütenbilder, bei deinem Tempo werden die sicher nicht lange auf sich warten lassen. Lieben Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Irisfool !Danke für die schönen Bilder. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu vorher. Ich kann Euch nicht genug bewundern für die viele Arbeit die Ihr in so kurzer Zeit geschafft habt. Man sieht, Ihr habt Euch richtig viel Gedanken gemacht wie alles am besten ist mit der Grundstückseinteilung, wie es praktisch ist für Euch. Toll
kann man da nur sagen. Ich wünsche Euch nun viel Freude und Erfolg damit.Liebe Grüße von Elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Gibt es eigentlich extra niedrige Rollatoren für Gartenbesitzer?Solange wir noch gerade eben drüber bleiben........

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck