News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rambler in Kiefer (Gelesen 16598 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tzara
Re:Rambler in Kiefer

tzara » Antwort #75 am:

;D fars, du hast also auch ein blühwunder 2008 ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #76 am:

:D und hast du auch eine souvenir de la malmaison? ;)sorry, ot ende :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #77 am:

ich geb ja zu, meine Rambler fressen inzwischen die Rehe
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
invivo

invivo » Antwort #78 am:

Rambler carnivoris? :o
Grüße
invivo
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #79 am:

OT Pfui. :o Wie sagte noch der ET-ähnliche Außerirdische in diesem jetzt leider kaputten PC-Doppelkopfspiel mit knarrender Stimme? "Du kommst auf meine schwarze Liste!" ;D Ja, fars, jetzt wo ichs mir genau überlege, meine ich, daß Du doch lernfähig bist. :DUnd ein wenig am Rande des OT: in Kiefer find ichs gut, aber diese extrem glatten Bäume, Walnuß zum Beispiel - da kann ichs mir nicht vorstellen! Obwohl ich es unserer angedroht habe, falls Betty auch ihren Apfelbaum umwirft....
Es wird immer wieder Frühling
fars

fars » Antwort #80 am:

;D fars, du hast also auch ein blühwunder 2008 ;)
Vielleicht bin ich ja praktizierender Baldurianer? 8)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #81 am:

au fein, ich komme auf eine Liste! Ich liebe Listen!Ich habe sogar auch Listen von Leuten, die von mir Pflanzen wollen *schmunzel*
meine Rehe fressen inzwischen die Rambler, geht ja eigentlich nicht ...meine Rambler werden von Rehen gefressen, klingt irgendwie fad ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #82 am:

meine Rambler werden von Rehen gefressen, klingt irgendwie fad ...
So ist das halt mit der "Correctness" ;D Nun mal nicht mehr OT: ich habe ja auch eine PHM, die an einem inzwischen toten Birnbaum hochwächst und sich im Moment Richtung Traubenkirsche davonmachen will. Der bekommt das aber nicht so gut (zu schwache Äste). Vielleicht sollte ich die PHM umsiedeln, eine sehr große Kiefer vor dem Haus ist ja vorhanden...Dann könnte Göga irgendwann den Birnbaum fällen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
fars

fars » Antwort #83 am:

Es gibt eben Gröwaro (Größenwahnsinnige Rosen). Meine Alberic gehört auch dazu. Zuerst tat sie 3 Jahre lang so, als wollte sie im Pampersstadium verweilen. In diesem Jahr aber hat sie Peitschentriebe ausgebildet, die ich nur mittels einer Leiter in dem oberen Astwerk des Goldregens festbinden konnte.Das hat Alberic aber nicht behagt und deshalb im Herbst die Peitschentrieb noch schnell nachwachsen lassen, so dass diese Triebe jetzt lamettamäßig herunterhängen.Eben eine Gröwaro. :P
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #84 am:

Warts ab - die fängt ja erst an ;) .
Es wird immer wieder Frühling
fars

fars » Antwort #85 am:

Da gab es doch mal diese Bohne, die bis ins Reich der Riesen wuchs... ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #86 am:

jaja, von solchen gröwaros kann ich auch ein lied singen ;)es war am beginn meiner rosenleidenschaft als ich beschlosss meine veilchenblau an der terasse durch einen bobbie james zu verhübschen ::) (ich war jung und hatte noch das geld ;D) ;Dnun ja....auch dieses böbbelsche tat so ungefähr 3-4 jahre so als sei es eine kleine zierliche zwergrose, die kein wässerchen trüben könnte ::)...aber seit letztem jahr legt sie los: OH JA!!! 8) ich würde kein böbbelsche für den kleinen garten an der terasse empfehlen, gar niemals nie :-Xaußerdem hat der gute VIEL zu viele miese dornenalso auch in die schönste kiefer käme mir kein bobbie james
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tapete

Tapete » Antwort #87 am:

Also sind wir uns jetzt einig darüber, dass die Fichten in Amarants Garten lieber früher als später weichen müssen? Und so schön auch die wunderbare Kiefer als einsamer Solitär aussieht - auch Amarant muss nun schlussendlich Gröwaro-Erfahrungen machen, um im Kreise der Eingeweihten mitschwärmen zu können.
amarant

amarant » Antwort #88 am:

Also sind wir uns jetzt einig darüber, dass die Fichten in Amarants Garten lieber früher als später weichen müssen?
Ja!
auch Amarant muss nun schlussendlich Gröwaro-Erfahrungen machen, um im Kreise der Eingeweihten mitschwärmen zu können.
:o ;D
In meinem Garten wachse ich!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #89 am:

wenn du dir einen bobbie james aus meinem garten ausbuddeln möchtest????? ;D ;D ;D ;D
Antworten