News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Treffen im Hermannshof Weinheim geplant (Gelesen 29801 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Lilo

Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant

Lilo » Antwort #165 am:

Ich habe noch einmal meinen Kalender gecheckt. Für den 2. Mai hatten die Gartenfreundin und ich schon vor Monaten eine Tour weiter südlich geplant. Da die Tage 2. Mai herum eigentlich noch der einzige Termin vor dem Spätjahr ist der nicht dicht ist, kann ich nicht zusagen.LG LiloWas ist mit Wattemaus?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #166 am:

Aaaalso, der Überblick über den 6. April sieht jetzt so aus:ElroCrambeMalachyPaulowniaPearlAurikelNaturaJindanasan ? Löwenmäulchen?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lilo

Lilo » Antwort #167 am:

Entschuldige Brigitte ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich komme am 6. April nicht.LG Lilo
Natura

Natura » Antwort #168 am:

O.K., also Lilo streichen. Weißt du ob Ingeborg kommt?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #169 am:

und wie siehts am 2. Mai aus?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #170 am:

Also, ich habe mir den 6. April schon fest vorgemerkt. Der 2. Mai ist ein Freitag. Können da viele? Wäre der Samstag nicht besser?Werde mich dann der Mehrheit anschließen. ;)LG Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
pearl

pearl » Antwort #171 am:

ich meine ja immer den Samstag! also der 3. Mai, am Samstag, wie siehts dann da aus bei euch?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #172 am:

100 % zusagen kann ich noch nicht. Aber wenn irgend möglich bin ich am 3. Mai auch dabei.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #173 am:

Das stimmt, es wundert mich sowieso, daß du von so weit herkommst.Aber ein paar triffst du ja und dann gibt es mal wieder ein Treffen in deiner Nähe.
Ich sitze ja hier einsam im gärtnerischen Niemandsland *schnief* - da fährt man schon mal meilenweit, um andere Verrückte zu treffen ;) Also der Mai-Termin wär mir schon lieber.
Smile! It confuses people.
Natura

Natura » Antwort #174 am:

@ Pearl: findet das Mai-Treffen dann nur bei dir statt?An alle Interessierten: Wer möchte, kann natürlich auch im Juni zum Fest im Hermannshof kommen. Vielleicht gehe ich da nochmal hin. Dann werden dort Pflanzen verkauft.
pearl

pearl » Antwort #175 am:

nein, Natura, der Plan war, dass die Leute sich den Hermannshof vorher anschauen und ich hatte auch geschrieben, was es da dann zu sehen gibt.
im Hermannshof gibs keine große Irisblüte, aber jede Menge Baumpaeonien und Pfingstrosen. Dazu eine überwältigende Fülle Camassias und! ein niegelnagelneues Beet mit verschiedenen Spezies Amsonia, die im Mai blühen werden.
[/quote]Das anschließende Picknick bei mir und meinen Bartiris war ein Angebot an alle, die Iris tauschen wollten. Anfang Mai werden bei mir noch Iris Nanas blühen. Die Iris germanica und die Iris Medias werden schon begonnen haben. Da ich viele Iris raus machen werde, gibt es auch einiges zu tauschen.

— Robert M. Sapolsky
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #176 am:

Also, am 6. April komme ich nicht.Am 2. Mai bin ich in Baden unterwegs, also komme ich am 3. Mai auch nicht.Es kann sein, dass ich mich ganz ad hoc entschließe, wenn ein Pflanzenverkauf an diesem Junitag stattfindet dann hinzufahren, das will ich aber jetzt noch nicht festlegen.Irgendwann wird es bestimmt was mit dem Hermannshof.Grüßle Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
pearl

pearl » Antwort #177 am:

Also, am 6. April komme ich nicht.Am 2. Mai bin ich in Baden unterwegs, also komme ich am 3. Mai auch nicht.Es kann sein, dass ich mich ganz ad hoc entschließe, wenn ein Pflanzenverkauf an diesem Junitag stattfindet dann hinzufahren, das will ich aber jetzt noch nicht festlegen.Irgendwann wird es bestimmt was mit dem Hermannshof.Grüßle Ingeborg
das ist aber schade Ingeborg, aber im Juni werde ich auch da sein

— Robert M. Sapolsky
Natura

Natura » Antwort #178 am:

Hier mal der neueste Stand für den 6.4.:ElroCrambeMalachyPaulowniaPearlAurikelIris-FreundinNaturaJindanasan ?
rondom

rondom » Antwort #179 am:

Hallo, nach ewigen Zeiten begebe ich mich auch mal wieder an den PC, da ich seit zwei Wochen nach der Arbeit mit Wurzelsperren eingraben beschäftigt bin und danach völlig fertig daheim angekommen bin.Also ich und mein GG kommen auf jeden Fall am 6.4. hin, so früh im Jahr waren wir da noch nicht und es gibt bestimmt schon etwas zu sehen. Man muss halt wegen dem Pflänzlestag früh genug da sein. Vielleicht quetsch ich mich auch später mal schnell durch die Massen in der Stadt, um einen Überblick zu erhaschen.Ich freu mich drauf, andere Pur-Mitglieder zu treffen, auch wenn im April nicht so viele könnenLiebe Grüße Rondom
Antworten