News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hundekot (Gelesen 2185 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Hundekot
Seit einigen Wochen finde ich in meinem Garten und meiner Einfahrt Hundesch....Da ich und meine Familie wieder gerne barfuß durch den Garten gehen möchten, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Leider erwische ich den Übeltäter nicht. Habe eigentlich auch keine Lust den ganzen Tag hinter der Gardine versteckt zu lauern.Habt ihr eine Idee?LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Re:Hundekot
Wenn du noch nie einen Hund dort gesehen hast, läßt vermutlich ein fauler Mensch nachts seinen Hund "vor die Tür" anstatt mit ihm ordentlich Gassi zu gehen.Ein Schild "Rattengift ausgelegt" könnte schnelle Abhilfe schaffen. Die Alternative ist ein Zaun.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- stachelblume
Zu einem Zaun hätte ich auch geraten...Was die effektivste Bekämpfung wäre.Du könntest aber auch eine Mauer aus Natursteienen, welche ganz nett aussieht, errichten oder eine Hecke anpflanzen.
Danke für eure Antworten,habe einen Zaun, mit einer Rosenhecke, werde wohl die letzten Schlupflöcher auch noch dicht machen müssen.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
ja und was macht man wenn kein zaun möglich ist?bei mir sche.. sie nicht nur nachts in die wiese und auf die auffahrtsstraße (es sind streunern aus der umgebung)sondern alle katzen der umgebung meinen meine wiese und mein sandhaufen wäre so wunderbar >:(wenn ich morgens nach kneipp barfuß laufen will wird das ein stelzengangaußerdem ärgert mich masslos die benutzung meiner einfahrt(die wurde letztes jahr neu gemacht) von riesigen sattelschleppern, die da ihren rasenden kollegen ausweichen, so kann ich davon ausgehen das meine einfahrt bald absinkt >:(meine nachbarin ist ebenso betroffen (wohnen in einem engen tal) außer großen felsbrocken die wir da hin legen ist uns nichts eingefallen, aber das behindert uns dann auch???gruss rosenduft
Rosenduft
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Vielleicht eine leicht ein- und auszuhängende Kette? Oder gar ein Schiebetor?