News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vögel im Garten Teil 2 (Gelesen 124404 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Lisa Verena

Re:Vögel im Garten Teil 2

Lisa Verena » Antwort #855 am:

Bei uns waren es letztes Jahr Kohlmeisen die sich in der Styroporverkleidung unseres Hauses eingenistet hatten.War lustig zum beobachten, die kleinen schrien immer wenn Papa oder Mama eine große Raupe zum Mittagessen brachten. Man höhrte es auch sehr gut drinnen. Vlg lisa
Flügel schaffen keine Probleme weg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #856 am:

ich habe heute die ersten lärmenden stare in meinem kirschbaum erblickt :D :D :D für mich ein zeichen des nahenden frühlings 8)
*Falk*

*Falk* » Antwort #857 am:

;D ;Dund die habe ich heute in der Nachbarschaft in einem Baum entdeckt.Aufgefallen sind sie durch eine Menge Gewölle unter dem Baum.LG Falk
Dateianhänge
WaldohreuleIMG_1909ajpg.jpg
Bin im Garten.
Falk
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #858 am:

wow!!!! sind das richtige uhus??? :D
Staudo

Staudo » Antwort #859 am:

Toll!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
*Falk*

*Falk* » Antwort #860 am:

Ich bin kein Experte - denke aber ,das es Waldohreulen sind .Uhu`s ind größer.LG Falk
Bin im Garten.
Falk
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #861 am:

Falk!Wie schön, dass du die Eulen aufs Foto bannen konntest :D !Bei uns ruft meist "nur" das Käuzchen (Waldkauz) nachts und das ziemlich laut, das kennen wohl die meisten von uns huh....huhu..huuu. Edit: natürlich Waldohreulen, nicht Waldkäuze, wie hier zunächst fälschlicherweise stand... hört man hier nur ganz selten, dann finde ich ihr monotos Bu........Bu........Bu immer ganz witzig, klingt so, als würde jemand sehr halbherzig versuchen, einen anderen zu erschrecken... ;) ;D!Uhus sind riesig, rufen so, wie sie heißen, das wäre der Knüller, wenn die einer von uns entdeckt und dann auch noch fotografiert, ich glaube, das ist sehr unwahrscheinlich!Bei uns sausten gerade tatsächlich die ersten Stare vom Apfelbaum zum Futterhaus, eigentlich sind sie bei uns im Ort keine Wintergäste, werden also wohl Vagabunden sein oder schon die ersten Heimkehrer?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #862 am:

Hallo,es sind ganz sicher Waldohreulen, Uhus sind vergleichsweise riesig dagegen.Sehr hübsch im Garten.Viele GrüßeWolfgang
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #863 am:

Vor ca. 40 Jahren hat mein Großvater mal eine verunglückte Waldohreule gefunden, sie war wohl irgendwie mit der Stromleitung oder den Masten kollidiert, hatte eine leichte Fleischwunde oberhalb des Schnabels und war zunächst bewußtlos. Da Opa alles Getier immer aufgesammelt und gepäppelt hat, wurde die Eule kurzerhand in einen Kaninchenstall gesteckt und einige Tage gepflegt. Sie hat tatsächlich Fleisch und Wasser angenommen, ich glaube Opa hat auch einige Küken und Jungkaninchen geopfert. Irgendwann, als sie wieder gesund wirkte, haben wir sie freigelassen und ich war sehr aufgeregt, als der große Vogel dann davonflog. Heute gibt es natürlich Anlaufstellen mit Profis, die sich mit solchen Vögeln auskennen, an die würde ich mich heute wenden, damals hatte man von sowas zumindest bei uns aber noch nie gehört.Auf dem Dachboden im Stallgebäude bei Oma und Opa wohnten auch Schleiereulen, da war aber alles so morsch, dass ich dort nicht hindurfte, so hab´ ich die Vögel immer nur von weitem gesehen....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
*Falk*

*Falk* » Antwort #864 am:

Schleiereulen sind beeindruckend. Es ist ca. 10Jahre her, das wir im Wald neben dem Grundstück eine gesehen haben :o. Nachts, angestrahlt durch unseren Autoscheinwerfer im Vorbeifahren, leuchtete sie richtig. :o :olg falk
Bin im Garten.
Falk
Lisa Verena

Lisa Verena » Antwort #865 am:

Ein Eulenvögelerlebnis hatte ich leider noch nie wirklich, im Wald hörte ich einen wahrscheinlich einen Waldkauz. Heute war wieder der Zaunkönig zu Besuch, ein sehr liebes Tier.Außerdem sah ich noch Blaumeisen, Kohlmeisen, Feldsperlinge, Amseln, Rabenkrähen, einen Tannenhäher, Türkentauben, einen Buntspecht, Grünfinke, Buchfinken und das Tierchen hier:Vlg lisa
Dateianhänge
Zaunkoenig.jpg
*Falk*

*Falk* » Antwort #866 am:

Heute bei bestem Licht habe ich die beiden Waldohreulen noch einmalbesucht.Beide schlafen heute getrennt.Die Zeichnung der Schwingen ist toll.LG Falk
Dateianhänge
WaldohreuleIMG_1917ajpg.jpg
Bin im Garten.
Falk
*Falk*

*Falk* » Antwort #867 am:

:D
Dateianhänge
WaldohreuleIMG_1924ajpg.jpg
Bin im Garten.
Falk
Lisa Verena

Lisa Verena » Antwort #868 am:

:D ;D :D wow, solche Vögel sind wirklich beeindruckend.Hoffe du kannst sie noch länger beobachten. Vlg lisa
Inge

Inge » Antwort #869 am:

im nachbarforum wurde eine wunderschöne homepage vorgestellt.bilder + gesang. sehr schön .http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/index.html
Die Seite ist wiklich wunderschön. Ich habe sie gespeichert und gestern lange die Bilder angeschaut.Dabei bin ich auf den Kleinspecht gestossen und habe überlegt, daß ich den noch nie gesehen habe.Heute, beim Hundespaziergang, sehe ich doch, ganz nah, so einen kleinen Kerl, nicht viel größer als ein Kleiber, der ganz in seiner Nähe war. Ich war soo begeistert. Liebe GrüsseInge
Liebe Grüsse
Inge
Antworten