News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Babystation der Rosen (Gelesen 7542 mal)
-
marcir
Babystation der Rosen
Habt Ihr auch Bilder von Rosenbabys oder solchen die auf das "Auswildern" in den Garten warten? Zeigt sie doch mal her.Eine Rosenverrückte
.
Re:Babystation der Rosen
noch nicht ;)allerdings hätte ich wohl kleine pflänzchen aus frankreich besser erst mal so gepäppelt: beauté inconstante und général schablikine sind wirklich sehr zart und ich überlege mir, ob ich sie nicht doch noch ins töpfchen umziehen lasse, damit das derzeitige wetter sie nicht so stresst :-\andererseits werden sie wohl schon wurzeln getrieben haben, und ich möchte sie jetzt nicht schockieren durch einen erneuten umzug :Palso decke ich mit tannenreisern ab und drücke die daumen...joghurt ist ja so gesund 
Ist schon was Schönes, solch kleine ( und grössere ) Rosenkinder
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, kann aber mal ein paar machen .Zu dieser Gelegenheit hier nochmals vielen Dank, Rosenmami marcir, für den Ersatz für die verschiedene Mlle de Sombreuil , ich freue mich sehr darüber
Das Röschen ist ja jetzt schon ein Jahr älter und sollte problemlos zu Ende zu überwintern sein.Fotos werden später nachgereicht :)vlg Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Ha, *freu*, Babys sind sozusagen das einzige, wo ich bei Rosen mitreden kann 
Von der Mme Ernest Calvat habe ich gerade Läuse abgewischt.Bei einigen, bin ich mir bisher nicht so sicher, ob die etwas werden. Ausserdem ließen sich nicht alle gut fotografieren. Habt ihr eure Zöglinge alle drinnen? Ich hatte nur die Mme Ernest Calvat im Kaltgewächshaus angezogen, weil ich die Stecklinge erst im November genommen hatte.@gartenjockel, na, sieht schon ganz gut aus, würd ich sagen . . . .LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
ich finde deine babies horrend gross und wohlgenährt ;)hier der general
..nix von wegen *issimo 
die beauté, noch seeeehr inconstante, aber immerhin neuaustrieb 
triebspitzen auch beim general...zu keck für diese jahreszeit??????
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
oooh,bin ich neidisch, da sind ja noch (oder schon so viele Blätter dran) .
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
Amelia
Ich versuche auch mal ein paar Bilder von meinen Rosenkindern vom letzten Sommer zu posten
:
-
marcir
Das sieht ja verrückt schön aus!
So werden die Rosen noch lange nicht aussterben. Soviele Babys und wie weit die schon sind. Da sieht mans wieder mal, drinnen oder draussen, es grünt bei beiden. Pst, ich schleiche jeden Tag ein paar mal zwischen diesen Babys herum, tätschle hier mal ein bischen, zupfe dort ein dürres Blättchen weg, lockere da ein wenig die Erde, giesse hier und da und stelle mir vor wie es aussieht, wenn die Kleinen blühen werden. Verrückt.
;)Da sieht man auch die verschiedenen Methoden der Aufzucht, ist doch interessant, auch hier gibts anscheinend viele Wege die zu neuen Rosen führen. Einfach super.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Boah, da kriegt man ja Babyneid!
Amelia, fürchtest du dich nicht, dass es nochmal kalt wird? ich hab alle Stecklinge angehäufelt, dass sie kaum noch rausschauen können, bin ich übervorsichtig?
cyra
Grüße, cyra