News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Storchschnabel - Geranium II (Gelesen 38195 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cimicifuga

Re:Storchschnabel - Geranium II

cimicifuga » Antwort #60 am:

Laut Dieser Seite sind die aber nur auf Kreuzblütlern unterwegs ???
Günther

Günther » Antwort #61 am:

Geschmacksverwirrung?
brennnessel

brennnessel » Antwort #62 am:

Oder, anders ausgedrückt: bei Befall zur Rettung der Geraniümmer Rosen danebenpflanzen 8).
Wie man Katrin kennt, opfert sie sicher gerne ein paar Rosen um die Storchschnäbel zu schützen ;) !!!!!LG Lisl
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #63 am:

Hmmm! Zum Glück sitzt das gezeigte Geranium nicht in meinen Beeten, aber wenn, würde ich - wie ihr alle schon erkannt habt - ohne mit der Wimper zu zucken ein paar Rosen opfern ;D. Aber schon komisch, nur auf dieser Pflanze! Ich denke mir, da müssten dann doch mehrere Geranium befallen sein?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #64 am:

Ich habe keine Ahnung, was das sollte - jedenfalls habe ich sie damals auf frischer Tat ertappt.Übrigens waren damals auch die Blätter durchlöchert.Achja, und einmal hatten meine malviflorum kleine (Mini-)Räupchen. Aber das war viel früher im Jahr :-\.
Es wird immer wieder Frühling
Katrin

Katrin » Antwort #65 am:

Ein Geranium, frisch aus GB importiert (dank Cimi :)) begeistert mich zur Zeit: G. shikokianum....
Dateianhänge
shikokianum.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #66 am:

Wunderhübsch ist auch G. collinum, das ich nun schon länger habe. Es ist zusammen mit G. clarkei 'Kashmir Purple' eine der Mutterpflanzen von G. 'Nimbus'.
Dateianhänge
collinum.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #67 am:

Und heute hat G. koreanum seine erste Blüte geöffnet :) Wegen der Schädlinge auf dem Geranium: Solange diese Viecherl nicht zu einer Epidemie werden :o
Dateianhänge
koreanum.jpg

ich
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #68 am:

Ich kram diesen thread mal wieder hervor, nachdem in meinem garten ein geraniumsämling aufgetaucht ist, den ich nicht zuordnen kann. ich vermute, dass es eine hybride des wilden G. molle mit irgendwas pinkfarbigem (evtl. psilostemon oder so ???) ist. Katrin meint aber, ihr käme er bekannt vor....ich stell mal bilder hier rein - vielleicht kann ja wer was dazu sagen (sarastro?)
Dateianhänge
unbek._Hybride.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #69 am:

hier ein blatt
Dateianhänge
unbek_Hybride1.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #70 am:

und noch ein anderes blatt
Dateianhänge
unbek._Hybride2.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #71 am:

Entweder G.soboliferum, aber die Blüte scheint mir zu wenig leuchtend und ich kann den Durchmesser nur erahnen. Nach den Blättern kann es aber auch eine Form von G.yezoense sein.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #72 am:

Aber wo sollten die herkommen? Ich hab doch solche Schätze gar nicht im Garten und ich hab auch nie Geraniumsamen aus fremden Quellen ausgesät ::) Die Blüte ist klein (wie molle) und die Farbe ist ziemlich kräftig pink - etwas heller als sanguineum. ich mach noch schnell ein habitusbild ...
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #73 am:

So hier der Gesamthabitus....
Dateianhänge
unbek._Hybride_Habitus.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #74 am:

und hier der Blütenstand....
Dateianhänge
unbek_Hybride3.jpg