News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Obstbäume pflanzen trotz Nachtfrost? (Gelesen 1171 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Wanderbursche

Obstbäume pflanzen trotz Nachtfrost?

Wanderbursche »

Hallo,es heißt, man könne bei jedem Wetter wurzelnackte Obstbäume pflanzen, außer bei Frost. In den letzten Tagen ist spätestens ab Mittag herrliches Pflanzwetter. Nachts sind hier 1 bis 2 ° Frost. Kann man trotzdem Obstbäume pflanzen?Viele GrüßeKlaus
Staudo
Re:Obstbäume pflanzen trotz Nachtfrost?

Staudo » Antwort #1 am:

Wenn Du die Bäume nicht gerade in der Nacht pflanzen willst ...Das ist egal. Momentan ist wirklich ideales Baumpflanzwetter.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2 am:

Wenn Du die Bäume nicht gerade in der Nacht pflanzen willst ...
*hahahahahahahahahahahhahahahahah*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Wanderbursche

Wanderbursche » Antwort #3 am:

Hallo Peter,ich danke für Deine Antwort und hoffe, die Bäume nächste Woche in die Erde zu bekommen. Die Temperaturen sollen ja wieder steigen. Diese Woche ging es leider nicht, weil der Boden im Einschlag selbst am Nachmittag noch gefroren war (liegt im Schatten, wie es ja sein soll). Naja, ich mußte noch einiges im Garten buddeln, so konnte ich das meist schöne Wetter wenigstens nutzen.Viele GrüßeKlaus
Antworten