News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104655 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re: Der neue Garten wird Realität!

martina. » Antwort #465 am:

Herzlichen Glückwunsch, Heidi!!Zum 10.000-er (Du hast dich ja gestern wirklich nicht hinreißen lassen, selbst SdM half da nicht ;D ;D ;)) und zu deinem wundervollen Garten. Ich freue mich schon sehr darauf, die Fortschritte im Mai "live" zu erleben.Cheers
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #466 am:

Ui Frank, :-\ nicht auch noch Jagatee, der Cognac ist mir schon etwas zu Kopf gestiegen :-[ :-[ Hatte wohl übertags zu wenig gegessen. Hab ich inzwischen nachgeholt ;D ;D ;D
Dabei sollen doch die wärmsten Jäckchen die Cognäckchen sein! ;D 8) ;) :D(und auf einem Bein kann man doch nicht stehen...)Warme Dusche und Massage wirken Wunder - habt Ihr auch den Physiotherapeuten um die Ecke, wo der Arzt schon nicht weit ist?! ;)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #467 am:

Danke euch für die Glückwünsche. Ihr kommt natürlich alle wenn ich fertig bin! Wer solche Freunde hat........... ::) ::) ;D ;)Wenn ich es einrichten kann hätte ich gerne als linken Nachbarn einen Physiotherapeuten. 8) 8) Die Häuser die da gebaut werden haben eh keinen Garten, also muss der immer topfit sein...... ;D ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #468 am:

und dass ihr mir auch glaubt in was für einer unwahrscheinlichen Tonpampe wir gegraben haben!!!!!!Das ist nun übelster blauer Lehm! Noch "mühseeliger"kann Lehm nicht sein........... ;D ;D ;D ;)
der Lehm ist klasse, diese Farbe! Kein Wunder, dass es in den Niederlanden so feine Keramik gibt - mobach in Utrecht wollte ich immer schon mal besuchen - vielleicht nicht gärtnern, sondern töpfern?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #469 am:

Ja Mobach hat tolle Sachen, aber getöpfert habe ich auch schon genug. Noch mehr Vogelhäuschen brauche ich nicht ;D ;D. Eine Strasse weiter ist eine Töpferschule und 1 Km weiter eine grosse Backsteinbrennerei, das sagt wohl schon alles ;D ;D ;D. Nee! Hier wird gegärtnert auf Teufel komm rauss....... ;D ;)
pearl

pearl » Antwort #470 am:

so ists Recht! Und mit Erfolg bisher und Glück weiterhin!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
caucasian

caucasian » Antwort #471 am:

Gratulation zum 10.000! Aber ganz besonders beglückwünsche ich dich zu den neuen Fortschritten in deinem Garten. :D :D Gefällt mir schon auf den Fotos sehr gut diese Bepflanzung. Sag mal, war der Boden den heute bei dir nicht gefroren nach dieser kalten Nacht? ::)
Damit kann ich leben!
Irisfool

Irisfool » Antwort #472 am:

Danke. ;)Ein bisschen angefroren, aber da wir die Erde doch abstechen mussten wie gefrorenen Butter, fiel das garnicht auf. Der Teich allerdings blieb den ganzen Tag zugefroren. Wir spüren alle Knochen selbst von denen wir nicht mal wussten, dass wir sie überhaupt haben...... ;D ;D ;). Die grösste Schufterei ist nun getan, nur noch 24 m Hainbuche um ein Gartenzimmer in Hufeisenform, aber erst wenn wir dieses Elend wieder vergessen sind, so Ende nächster Woche vielleicht...... ;D ;D ;D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #473 am:

Wer ist in Zukunft eigentlich für das Schneiden dieser endlosen Hecken zuständig? :P
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #474 am:

heidi, ich sehe es geistig vor meinen augen ;Dihr zwei zusamen sich gegenseitig stútzen die treppe nach oben ;Dtherapie ist angesagt :-*
Staudo

Staudo » Antwort #475 am:

Wer ist in Zukunft eigentlich für das Schneiden dieser endlosen Hecken zuständig? :P
Die Nubier?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl

pearl » Antwort #476 am:

heißt?

— Robert M. Sapolsky
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #477 am:

Um das zu erfahren solltest Du den thread ab Anfang lesen ;D In Kurzfassung: Irisfool hat eine Kompanie nubischer Sklaven zur Erledigung ungeliebter Schwerarbeit gekauft, diese sind außer fleißig auch noch schön und sexy. Allerdings scheinen sie gerade das Weite gesucht zu haben, sonst könnte sie ja nicht solch umfangreiche medizinische und alkoholische Hilfe nötig haben.
Staudo

Staudo » Antwort #478 am:

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl

pearl » Antwort #479 am:

danke, danke!

— Robert M. Sapolsky
Antworten