News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus 2007/2008 (Gelesen 49434 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus 2007/2008
Eindeutig scharlockii, hat ja Eselsohren.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
-
zwerggarten
richtig, hier und da, aber nicht nicht so richtig lange und nicht bei allen - jedes meiner als scharlockii gekauften glöckchen hat viiiel längere ohren.Eindeutig scharlockii, hat ja Eselsohren.
AFAIK nicht - zumindest hattens meine nie. Vielleicht spontane Kreuzung zwischen gärtnerischen, klonalen 'Scharlockii' und 'Viridapicis'. Allerdings ist var. scharlockii als durchaus formenreiche Varietät im Nordwesten des Verbreitungsgebietes von G. nivalis, also sind die Pflanzen sehr unterschiedlich.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Gerald Grasmuck
-
zwerggarten
grasmuck, danke.
was sagst du (was sagen die anderen galanthophilen) eigentlich zu meiner ophelia/hippolyta-synopse im post #326? welche ist nun welche? habe ich mich richtig orientiert: erstgenannter name ist vermutlich der richtige?
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo, eins meiner G. elwesii elwesii hat zwei Blüten pro Zwiebel. Gibts das häufiger?Gruß Salamander
Meine wuchsfreudigen elwesii werden auch an die Nachbarn verschenkt. Bei einem habe ich heute diese hier entdeckt. Leider liegen die Schneeglöckchen alle am Boden. Mal sehen, ob sich wenigstens die nivalis noch einmal berappeln.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
zwerggarten
na klar berappeln die sich - aber wie bekommst du das grün angehauchte glöckchen jetzt zurück? ist der nachbar womöglich ein galanthostoffel
?
Die Rückführung geht ganz einfach: Schippe und los. 
-
zwerggarten
auweia! gut, dass wir nicht nachbarn sind...
;)andererseits - ich habe ja auch eine schippe!

Sei froh! Denen pflanze ich laufend irgendwelchen Kram in die Vorgärten. Schließlich will auch ich einen netten Ausblick aus dem Fenster haben, nicht nur die.Das mit der Schippe wäre eine Unverschämtheit! ;)Der Schorbuser hat ein ähnliches mit mehr rundlichen Blüten in meinem Garten entdeckt und bekommt es natürlich. 
Ich dachte, den kennt mittlerweile jeder Schneeglöckchennarr.http://www.garten-in-den-wiesen.de/bild ... /index.htm
-
zwerggarten
ja doch, den kenn' sogar ich, kein narr - oder doch?! :ound komm, sooo schlecht war ich doch gar nicht, immerhin "cottbus" habe ich erkannt... schorbuser! *empört-augenroll* 
-
sarastro
Den kenne ich nur nach dem Namen. Hat eine schöne, ansprechende und übersichtliche Website. Nur die so geringen Unterschiede zwischen verschiedenen Galanthus kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Dazu musst Du ihn live erleben. Falls er hier mitliest: