Hab da angerufen, habe drauf hingewiesen, daß sonst nirgends etwas über diese Rose zu finden ist und wollte wissen warum. Ob denn die Rose vielleicht noch zu neu wäre? Antwort sinngemäß: Die Rose wäre gar nicht so neu, HMF kennen sie nicht und sehen auch keine Veranlassung da jetzt nachzukucken, sie würden die Rose schon seit ein paar Jahren verkaufen und bekämen sie direkt vom Züchter. Ob die Rose noch unter anderem Namen bekannt ist, wußten sie auch nicht. Hm, jetzt bin ich so schlau wie vorher. Auf jeden Fall find ich das seltsam daß man nirgends, aber auch garnirgends etwas über sie finden kann! Hab dann bei Verschuren angerufen, die kennen sie gar nicht!!Habe grad bei EBAY eine orangene Kletterrose entdeckt, die ich aber unter diesem Namen nirgends finden kann, weiß jemand, warum? Ist sie vielleicht sooo neu? Oder benennt dieser Händler womöglich die Rosen um? Auf jeden Fall scheint sie mir für meine Zuchtversuche geeigneter als Bright Fire, weil sie auch noch Duft hätte... Hm, ob ich wohl mal bei denen anrufen soll?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25951 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Orange Rosen vorstellen
-
SWeber
Na und - wenn sie schön ist? Ich hab einige Supermarktkäufe im Garten, die nirgends gelistet sind.Auf jeden Fall find ich das seltsam daß man nirgends, aber auch garnirgends etwas über sie finden kann!
mich macht das:"Blüten-Photos!In der Regel handelt es sich bei den Photos um Beispielbilder der zu erwartenden Blüte. Wenn es sich darüber hinaus noch um die Originalpflanze handelt, befindet sich in der Auktion ein entsprechender Hinweis." sehr skeptisch..foto sieht mir nach poulsen aus.. und auch die jubel-beschreibung der rose an sich. hört sich irgendwie merkwürdig an.. sorry, aber die würde ich nicht kaufen!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
SWeber
In der Beschreibung steht Verschuren - aber Du hast recht, das Bild ist sicher ein Etikett...foto sieht mir nach poulsen aus..
-
freiburgbalkon
Hab jetzt bei dem EBAY-Händler angerufen, die wollen der Sache jetzt nachgehen und mich dann zurückrufen ;)DragonC: mit den Beispielbildern ist das so ne Sache. Hab auch schon gesehen, daß jemand für Gruß an Heidelberg und Sympathie exakt das gleiche Bild für den Verkauf benützt hat. Frechheit, finde ich. Nunja, wir hier wissen ja, bei wem man seriös Rosen kaufen kann und bei wem nicht. Das weiß ich ja auch. Aber man kann halt vielleicht auch mal ein ungewöhnliches Schnäppchen machen, wenn man die Augen offenhält. Viel Geld würd ich für so ein Überraschungsei natürlich auch nicht ausgeben.
-
freiburgbalkon
so, ich wurde eben zurückgerufen, die Rose ist dann wohl von einem anderen Züchter, der halt ebenfalls Verschuren heißt, und mir wurde noch eine Webadresse eines anderen Händlers genannt, wo man sie auch kaufen kann. HMF kennt zwar nur die Verschurens, wo man zu dem holländischen Hofgärtner verwiesen wird. Aber es sind ja nicht alle im Internet.Also gut, dann überleg ich mal, ob ich die jetzt brauche
. Wollte doch eigentlich erst mal nur eine orangene Mutterpflanze hier halten.
da hab ich mal ein paar tage keine zeit... und sdchon geht es um organge.da hatte ich mal eine riesenliste selbst gemacht, aber gelöscht, sonst hätte ich irgendwann nur noch organge in meinem garten. ein teil wurde schon genannt. mir fällt spontan noch die belvedere ein, schönes orangedann noch lady emma hamliton, ist aber eher schon gelb,äh.... die barock, die ashram, clementine, apricot brandy, die sutters goldnatürlich die voodoo, die hoffentlich ihren weg aus amerika zu mir findetdie tintinara, hab zwar bisher nur bilder gesehen, aber seit einer woche steht sie in meinem garten und schlägt schon aus, relativ oranage rot wird die überall beschrieben (hab sie aus england) und natürlich die doris tystermann, die hab ich sogar zweimal, einmal davon als hochstamm, die ist richtig richtig orange.whisky wurd schon genannt, prominent, fragrant dream (kam letzte woche auch aus england, geht aber mehr ins gelb), pensioners voice, ring of fire (glaub ich ist der name), die summersong und die isabelle de france (von mallerin)
Hast Du eventuell ein Foto?LG Piund natürlich die doris tystermann, die hab ich sogar zweimal, einmal davon als hochstamm, die ist richtig richtig orange.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
von meinem hochstamm leider nicht
-
SWeber
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
orange ist ja nicht so meins, aber die Farbe wärmt wirklich schön
übrigens, Susi, ist zwar hier OT, ich schau grad deine schöne Foto-Galerie an
, was ist das für eine purpurfarbene?
ist ja eine tolle Farbkombination!ciao, cyra
Grüße, cyra
-
SWeber
*OT an*: Das ist die Gallica-Rose Alexandre Laquement, Cyra
*OT aus*
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
OT immer noch an* danke, Susi. Woher hast du die denn?
die ist mir noch nie begegnet! Ist ja superschön! *OT ausoh ich sehe, ist von R.f
cyra
Grüße, cyra
-
SWeber
Ja, der hat sie auch. Meine ist noch von Jensen - eine der ersten Alten Rosen, die ich je bestellt habe - OT aus!oh ich sehe, ist von R.f![]()
![]()