na???? wie war euer ausbeute????? ;)meine mutter hat ersteinmal die erste ausbeute an cyclamen caeum geplündert

später haben sich meine erzeuger doch noch zum kauf zweier helleboren entschlossen

eine sanft-rosafarbene und eine schöne tief-wein dunkelrote...meine bilder sind alle schauderhaft geworden

aber ich stelle sie bei gelegenheit hier einmal ein ;Dgetroffen haben wir leider nur nina...aber wir waren auch sehr früh da und der boden noch gefroren

am nachmittag, als der boden nicht mehr tiefgefroren war, haben wir die pflanzen dann abgeholt...für die rdunkelrote, von uns am morgen markierte, fanden wir ersatz, denn eine dame hatte sie sich "geklaut"

war aber ok, denn sie hatte mit denselben farblich gezeichneten stäben nachmittags markiert wie wir am morgen..und im zweifel sei für den angeklagten angenommen, dass sie wirklich vergessen hatte, welche pflanzen sie markiert hatte und diese justament dann "entdeckte" und ausbuddeln ließ als mein vater sie wiedergefunden und meiner mutter zeigen wollte

vattern guckte schon etwas angesäuert, aber frau schmiemann war das ganze sichtlich peinlich und ich war der meinung, dass es ja genügend andere rote helleboren bei ihr noch gab: warum streiten? ;)frau schmiemann hatte nachmittags herrliche gräser dabei, die ich nicht identifizieren kann, obwohl ein namenschild mit dabei war...aber unicia unicia ist laut google der schneelepoard

und unicia (gicht) oder urticaria

sollten es hoffentlich auch nicht sein

weiß jemand mehr?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)