News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bildet Mermaid eigene Wurzeln? (Gelesen 1670 mal)
Re:Bildet Mermaid eigene Wurzeln?
Ich fasse die Eigenschaften von Mermaid zusammen.Bei:@Sarastro's Elternfrosthart in 7b @Rolandeigene Wurzeln bildend@Blumenmaid und Sub_rosawahrscheinlich eigene Wurzeln bildend@Detlevkann ein Monster werden
war ich so vorsichtig bei der Formulierung, sorry? ;DAlso ich habe tatsächlich 2 kleine mermaids (aus selber gemachten Stecklingen) auf eigener Wurzel, die beide seit 2005 draussen überleben. Ohne Winterschutz.Grüsse!sub_rosaIch fasse die Eigenschaften von Mermaid zusammen.(...)@Blumenmaid und Sub_rosawahrscheinlich eigene Wurzeln bildend(...)
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."
Ludwig Wittgenstein
Ludwig Wittgenstein
Nö, ich war so vorsichtig bei der Formulierungwar ich so vorsichtig bei der Formulierung, sorry?

- Sossenteufel
Verstorben beim Umsetzen, damit verbundener und aufgrund der brutalen Stacheln unvermeidbarer strenger Rückschnitt ins 2jährige Holz. Mermaid hat grausame Stacheln, nie wieder an einen Durchgang. Habe eine Narbe im Oberschenkel.... ich wollte sie dann nämlich von der Terrasse wegpflanzen, weil mir diese Tentakeln, die urplötzlich aus dem Nichts auftauchen, doch nicht ganz geheuer waren.
So eine kleine Fleischwunde, sei's auch nur ein aufgerissener Oberschenkel, nimmt man doch gerne in Kauf für nur eine einzige Blüte dieser mädchenhaften Schönheit.Trotzdem Danke für den Hinweis. Für potentielle Einbrecher werde ich ein Schild an der Mauer befestigen: Cave Mermaid!
Hi!Die schrecklichen Stacheln der Mermaid kann ich bestätigen. Aber - bei uns wird so eine Pflanze eh nicht so gross. In England - oder dann eben in Australien - soll sie in milden Lagen wesentlich höher werden, wenn es entsprechend warm ist bis 12 m.So eine Stachelwand zu schneiden, ist dann vermutlich wirklich die Hölle. ;DAber ich denke auch, wer sie pflanzt, weiss warum. ;)Gruß!sub_rosaSo eine kleine Fleischwunde, sei's auch nur ein aufgerissener Oberschenkel, nimmt man doch gerne in Kauf für nur eine einzige Blüte dieser mädchenhaften Schönheit.Trotzdem Danke für den Hinweis. Für potentielle Einbrecher werde ich ein Schild an der Mauer befestigen: Cave Mermaid!
Ludwig Wittgenstein
Ludwig Wittgenstein
Für alle die noch keine Meermaid haben, hier ein Bild zum gluschtig machen, natürlich auch zum Vergleich für alle die schon eine Meermaid haben
Blütendurchmesser etwa 12 cm.Gut eingepackt im Winter. Standort halbschatten.

leckerli!Für alle die noch keine Meermaid haben, hier ein Bild zum gluschtig machen, natürlich auch zum Vergleich für alle die schon eine Meermaid habenBlütendurchmesser etwa 12 cm.Gut eingepackt im Winter. Standort halbschatten.

Ludwig Wittgenstein
Ludwig Wittgenstein