News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern (Gelesen 350288 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Schäferin, sei herzlich gegrüßt. Bei obiger Frage wäre ich auch neugierig. Schäfer gehört zu den aussterbenden Berufen.
Ja es gibt noch die Heidschnuckenfür die großen Heideflächen, aber kein Schäfer kann davon leben, bis jetzt bekommen sie noch Gelder dazu, könnte aber auch gestrichen werden. Für alle Urlauber und die Heideflächen aber eigentlich unverzichtbar.Gruß Schäferin
Klima 7b
Woran liegt das? An den Dumpingpreisen, mit denen sie sich begügnen müssen?Ja es gibt noch die Heidschnuckenfür die großen Heideflächen, aber kein Schäfer kann davon leben,
Gegen Wolle und Fleisch aus Neuseeland kann kein europäischer Schäfer anstinken. 

Wer die Abschaffung der Tradition betreibt und immer nur weiter will, hat nicht begriffen, daß er morgen buchstäblich nackt in der Kälte stehen wird. - Hannah Arendt
So in etwa dürfte diese traurige Tatsche zu verstehen sein. Die Hauptsache "billi-billi".
Father Jack, wo bist Du Head Gardener?
Wer die Abschaffung der Tradition betreibt und immer nur weiter will, hat nicht begriffen, daß er morgen buchstäblich nackt in der Kälte stehen wird. - Hannah Arendt
- Vanillekipferl
Huhu,Ich wollte mich hier mal vorstellen
..Also, ich bin die Kerstin, bin 18 Jahre alt und interessiere mich nu immer mehr für Pflanzen. Da meine Eltern auch Weinbauern sind, haben die beiden ja auch viel mit Pflanzen zu tun XD.. Außerdem haben wir zwei Gärten (einen "vorne" und einen "hinten").Beim hinteren möchte ich dieses Jahr, wenns etwas wärmer wird, den Teich ausbauen und eben zu nem schönen Teich machen oô.. Außerdem wollen wir auch so ne tolle Sommerküche bauen. Ich denke, dass ich hier ziemlich viele nützliche Infos finden werde.. xD.. (Außerdem scheint auch die Community nett zu sein
)

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hallo Vanillekipferl, herzlich willkommen! Die community ist nett und Du wirst sicher viel lernen können für Deinen Teich-und Gartenbau.Und dann haben wir ja auch die Gartenküche...vielleicht stellst du da mal Deine eigenen Vanillekipferl vor? 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Weinbauerntöchter sind im Gartencafé äußerst beliebt! Leider hängen dort alte Knacker rum und labern dummes Zeug.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
bist du weinviertlerin, burgenländerin oder steirerin? (hab ich was vergessen?)
Übrigens: In den nächsten Tagen wird sich der 5000. Nutzer anmelden. Auch wenn es etliche Inaktive gibt, so ist's doch beachtlich.Viele GrüßePeter
Ich kenne jemanden, der würde sich extra abmelden, um sich als 5000ster User wieder anmelden zu können...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Den sollte Irisfool mal in die Finger bekommen! Die hat Erfahrung mit Lehm, sogar mit blauem.An alle Neuankömmlinge: wenn Ihr bestimmte Themengebiete meidet, meidet Ihr auch solche Diskussionen. 

- Vanillekipferl
Danke für die netten Worte
Klar, stell ich meine Vanillekipferl vor.. Auch wenn ich nicht vorhatte im Winter die Gartenküche zu benutzen oô.. Ja, du hast was vergessen.. Ich bin Niederösterreicherin
.. Aber nicht ausm Waldviertel, sondern ausm Industrieviertel.. Also so in der Nähe Baden (ist ja auch eig. eine Weingegend)Tja.. Hätte ich mich etwas später angemeldet, wäre ich vl der 5000ste User und gleich berühmt