News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104610 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Lehm

Re: Der neue Garten wird Realität!

Lehm » Antwort #495 am:

und dass ihr mir auch glaubt in was für einer unwahrscheinlichen Tonpampe wir gegraben haben!!!!!!Das ist nun übelster blauer Lehm! Noch "mühseeliger"kann Lehm nicht sein........... ;D ;D ;D ;)
q.e.d.
Irisfool

Irisfool » Antwort #496 am:

Na dann demonstrier mal! 8) ;D ;)
berta

berta » Antwort #497 am:

heidi, ist das toll geworden !!!! :Dich gratulier euch !!!!die "erde", die ihr im garten habt macht ja schon vom hinsehn rückenschmerzen ! :o ;)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #498 am:

Da kam doch heute wirklich ein netter Mensch und hat uns das Holz der grossen Zeder gespalten. Aussaatplan ade, Holzaufsetzen war angesagt, dann ist man eh schon draussen, wenn auch noch ein grosser Karren Kompost kommt, der dann über die Beete verteilt werden muss. War nichts mal mit einem ruhigen Tag ::) :P. Die beissende Kälte habe ich dann nicht mehr gespürt, aber nun ist Feierabend! ;)
Lehm

Lehm » Antwort #499 am:

Und im Sommer wirst andächtig vor dem Haferwurzellaub sitzen und denken: Das wars wert!
Irisfool

Irisfool » Antwort #500 am:

Ungezweifelt! ;D ;D ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #501 am:

@ Tine, ja wir teilen uns die Hecke, gut gell? ;D ;)
Wie praktisch: Wieder ein paar qm mehr für Pflanzen :DHoffentlich bleibt dieser Nachbar noch sehr lange bei euch wohnen und ihr versteht euch weiterhin blendend. *Daumen drück*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #502 am:

Der bleibt! Ist unser Hausarzt ;D ;D ;D ;) Praktisch, gell?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #503 am:

Sehr praktisch, das möcht ich auch :)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #504 am:

Hallo Irisfool !Was ist los mit Dir, tust Du nichts mehr im Garten ;) ;) ;)? Streiken Deine Nubier ;) ;)? Wir möchten wieder Bilder sehen mit blühenden Frühlingsblühern :D :D :D, was ist damit ?Ungeduldige Grüße von Elis.Hat Dich Dein Nachbar etwa krankgeschrieben ????
Dateianhänge
Fruhling_2007_02.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #505 am:

Hallo Elis, nein, ich bin nach wie vor beschäftigt, so sehr selbst, dass für Forum wenig Zeit ist ;D Gestern habe ich ungefähr die Hälfte meiner Iris in die neuen Beete gepflanzt. Sträucher am Deich gesetzt, einigen Kompost verteilt und das Rosenbbet im Innengarten hergerichtet. (Iris rauss,Erde rein ud Rosen stehen auf "Hab Acht"Stellung ;D ;D. Leider bekam ich nicht alle Iris gestern Abend noch in die Erde und nun liegen sie mit nackten Wurzeln und draussen schüttet es aus Kübeln und es geht ein übler Wind. So war das nicht abgesprochen!!!! >:( >:( ;D ;) Ich wollte sie heute Morgen setzen, denn heute Mittag kommen die letzten 80 Haagpflanzen, die auch in die Erde müssen ::) ::) :P. Ich hoffe, dass es dann trocken ist. Bilder gibt es wieder, wenn etwas gut erkennbar ist. Meine "Nubier" müssen in den Irisbeeten noch 3 Pallisaden stellen und 4 Wegplatten legen, sonst kann ich die letzen 2 Irisfächer noch garnicht bepflanzen. Die Schlamper sind nun wohl gerade woanders ::) :P Ich muss denen unbedingt wieder auf die Zehen treten :-\ :-X. Es geht voran, du wirst sehen, aber alles ist halt etwas wetterbedingt :D ;). Sobald es wieder was zu sehen gibt, kommen Bilder, versprochen. LG Irisfool
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #506 am:

was für ein volles programm: hut ab!!!! :D...und toi, toi, toi :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #507 am:

Hallo Irisfoól !Verzeih, ich habe Dir Unrecht getan, ich dachte schon Du liegst auf der faulen Haut ;) ;) ;). Aber Wahnsinn, wie fleißig Du schon wieder warst :D :D. Du hast meinen allerhöchsten Respekt. Du wirst sehen wenn alles läuft und nur noch die Pflegearbeiten sind, dann kommt Du Dir total nutzlos vor ;) ;) und suchst Dir andere Gärten zum umgestalten ;D ;D. Das Wetter wird ja jetzt lt.Wetterbericht nicht besser. lg.elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #508 am:

Faule Haut, was ist das ????? ;D ;D ;) Draussen "saut" es noch immer und mein ganzer Tagesplan fällt so in's Wasser :( GG wollte heute die 2 weiteren Wasserzapfstellen montieren ;). Aber dafür kommen heute Mittag die Rosenbögen,( kam gerade ein Anruf) auf das Pavillon warte ich aber am Meisten. Die 'Crepuscule'sollte dringend aus den Töpfen in den Boden und da benötige ich beim Pflanzen die richtige Kletterstelle. Naja, nun wird es erst mal Matschballet beim Rosenbögenstellen....... ;D ;D ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #509 am:

Ich sage nur : Töpfern ;DWozu hast Du denn den schönen Lehm? Für solche Tage! ;D 8) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten