News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blüten wie Samt und Seide (Gelesen 19408 mal)
Re:Blüten wie Samt und Seide
Roland, wie groß ist dein Gewächshaus und wieviel Pflanzen hast du da drin untergebracht? Auf manchen Fotos kriegt man eine Ahnung davon, dass da viele Schönheiten stehen. 

- gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!
Und hier noch ein Traum in Seide, St. Cecilia:

Herzliche Grüße von gabeline
Boah Gabeline ,wie schön!!Danke Roland für die Aufklärung
!Jetzt kommt mein x-ter Versuch :raschel,raschel

Oh, was für eine schöne Morgenüberraschung. :DWunderschöne Bilder!@Gabeline , ich habe die Bredon schon öfter bewundert, wegen dieser morbiden Farbe, wie hoch ist sie bei Dir?Ich habe mir Stecklinge aus dem Baumarkt gemopst und hoffe, die werden was@Felizia
, schön , dß es nun geklappt hat! ;)DIe Gruß an Oldenburg sieht wirklich schön aus, bei mir schein sie allerdings etwas blühfaul.Meine Gruß an Aachen macht grade einen auf gelblich

in vino veritas
- gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!
@Roland, zur Größe von Bredon kann ich leider noch nix sagen, da ich sie erst im Sommer aus dem Container gepflanzt habe. Die Internodien sind 6,5 cm lang.Das Farbspiel der Blüten ist wunderschön, dieser etwas verwaschene Bernsteinton im Aufblühen bis zu zart apricotüberhauchtem Creme im Verblühen. Die einzelnen Blüten sind vergleichsweise haltbar und sie hat, trotzdem sie noch jung ist, reichlich und wiederholt geblüht. Ich drück die Daumen für Deine Stecklinge!Deine Lederrose ist ja vom Feinsten, werde ich auch nochmal genauer betrachten müssen.....
@Felizia, die Bilder sind von meinem Liebsten und Bredon von der Rosengärtnerin meines Vertrauens.

Herzliche Grüße von gabeline
und dem kram ich auch wieder hoch, mir kam da die eine oder Rose vor die Linse - mal was aus Seide:
VLG - Beate
- Nova Liz †
Dann jetzt mal wieder was Seidiges!Dove ist ein ganz zartes Geschöpf mit einer schönen Blütenform und gutem Duft! 

- Nova Liz †
Noch viel,viel seidiger ist Frau Ida Münch,eine alte Teehybride mit sehr seidenartigen Blättern.Dafür ist ihre Gesamterscheinung etwas pompöser!Die großen Blüten haben anfangs einen gelblichen Schimmer!
Oh schöööön! Meine Ida blüht noch nicht, passt aber, wie´s auf einemj Foto aussieht, dann hevorragend neben Virgo und die White Queen Elizabeth und schräg hinter The Nun 

- Nova Liz †
Yepp! ;)Ich könnte mir aber vorstellen,dass sie bei niedrigeren temperaturen den Gelbanflug erhöht!