Moderator: AndreasR
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wieso "wird"!?Guda & Oliver der geschmack von euch wird ja immer erlesener super
Ach schön! Und was ist attraktiver , die beinahe anemonenblütige oder halbgefüllte Form? Ich glaube, man muss das immer in natura sehen, allein von der Abbildung reicht es nicht!@ Oliver:Ja Guda, in etwa so wie Minato no akebono. Also Duft ja, aber eher dezent und fein.
Code: Alles auswählen
Wenn mich nicht alles täuscht, ist 'Salab' eine Abkürzung für C. saluensis x 'Apple Blossom'! Ist aber nur eine Vermutung.
Hallo Gudadie Burcoose Appele Blossom ist eine williamsiihyb.. Sie hat ein zartes Pfirsichrosa und blüht einfach. ein Übbiger Blüher, sie kommt aus England.LGAndreaOder ist es eine unserer bisher bekannten? Ollllllllllllllllllliiiiiiee!!!!!!!!!!CAMELLIAS 'Burncoose Apple Blossom'
Hallo Iga und Gudaich habe die Otohime seit 2005 ganz genau weiß ich nicht mehr wo wir sie herhaben.Andrea ;Dvon wo hast du die otohime die ist eine traum ,hi schon wieder ist die wünschliste länger
Ich freue mich insbesondere über die anemonenförmige Blüte, da ich sowas bisher noch gar nicht habe. So erinnert sie mich ein wenig an Esme Spence die ich auch gern hätte, vor allem weil sie auch so schön duften soll.Ach schön! Und was ist attraktiver , die beinahe anemonenblütige oder halbgefüllte Form? Ich glaube, man muss das immer in natura sehen, allein von der Abbildung reicht es nicht!Ja Guda, in etwa so wie Minato no akebono. Also Duft ja, aber eher dezent und fein.
Hängt die Blütenform nicht auch mit Temperatur und -- ja womit noch zusammen??Die süßen Duftnuancen der Kamelien finde ich auch besonders reizvoll. Zu einer so schönen Blüte gehört halt auch ein Duft, wie bei Rosen halt ich automatisch die Nase an sie .....Ich freue mich insbesondere über die anemonenförmige Blüte, da ich sowas bisher noch gar nicht habe. So erinnert sie mich ein wenig an Esme Spence die ich auch gern hätte, vor allem weil sie auch so schön duften soll.
Hamburg-Altona, Whz 8a