News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
...und jetzt noch ein Strauch (Gelesen 6659 mal)
Re:...und jetzt noch ein Strauch
Doch Pfingstrosen habe ich auch hinter den Rosen, die blühen meistens vorher, wenn es nicht so warm ist wie letztes Jahr, wo alles zusammen geblüht hat
.

buchs ist gut!
hatten wir schon spirea? da gibt es doch recht schöne arten/sorten in verschiedenen farben zwischen weiß, rosa und karmin... 8)wer gelbe blüten mag, kann ja hypericum versuchen, z.b. h. 'hidcote'!und wie wären hortensien?

ist zwar kein Strauch, aber wie wär's mit miscanthus sinensis gracilliumus oder überhaupt einem Gras? Es gibt ja auch immergrüne.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
so eine bild von dem beet wäre doch echt nicht schlecht, farsan eine grosse buchbaumkugel hatte ich auch schon gedacht, aber es denkt sich leichter, wenn man ein bild vor augen hat, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ein Bild ist m.E. nicht erforderlich, bringt in dieser blattlosen Zeit auch wenig.Im Hintergrund stehen Viburnum farreri, Blutjohannisbeere und Flieder.Davor, links, 5 Rosen, rechts daneben, durch einen Pfad aus Feldsteinen getrennt, einige Hortensien.Gesucht wird ein klein bleibender Strauch, zwischen Rosen und Pfad.
- rorobonn †
sorry, dass ich gequengelt habe, aber ein bild von der gesamtsituation-so quasi vor ort also- kann schon sehr hilfreich sein, denn man "sieht" einfach, wie das beet aussieht/aussehen kann... und wo welcher strauch hinpassen könnte
.....eine buchsbaumkugel kann im entsprechendem umfeld beispielsweise ganz fantastisch aussehen m.e., aber je nach gesamtgestaltung eben auch sehr "störend"/ asynchron plötzlich wirken dann vielleicht..in solchen fällen ist es hilfreich das beet zu sehen
..aber wenn du kein bild einstellen möchtest, dann ist das natürlich ok!! 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Maiglöckchen
Käme evtl. eine Sternmagnolie in Frage
Dann würde schon im zeitigen Frühjahr etwas blühen.Oder eine der immergrünen Euonymus-Arten (E. japonicus), sie sind pflegeleicht, blühen recht nett und wachsen eher zurückhaltend.

Da stehen bei mir Weigelien, auch bunt Blätterige,(gut schnittverträglich)und Stachelschweingras am Anfang
Sternmagnolie! Das ist es! Macht in etlichen Jahren die Rosen überflüssig
Vielen Dank!@rorobonn: Ich benötige keine Gartengestaltung (Sorry, sowas mache ich lieber selber), sondern nur Tipps, was neben Rosen hübsch aussehen könnte.

- rorobonn †
::)wo ist da bitte der unterschied?Ich benötige keine Gartengestaltung (Sorry, sowas mache ich lieber selber), sondern nur Tipps, was neben Rosen hübsch aussehen könnte.

::)wo ist da bitte der unterschied?
gartengestalter denken an alles

- rorobonn †

noch ein Vorschlag:http://www.helmers.de/pflanzen/laubgeho ... tanabe.php
Viele Grüsse
Isabel
Isabel
V. plicatum geht m.W. sehr in die Breite und ist dabei in den unteren Bereichen flachwüchsig. Das würde mit den Rosen kollidieren.