News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chitalpa? - nie gehört (Gelesen 1502 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
fars

Chitalpa? - nie gehört

fars »

War gerade in einer Baumschule und sah dort eine Chitalpa. Es juckt mir in den Fingern, es mit diesem Baum zu versuchen. Nach dem Etikett müssen die Blüten sehr hübsch sein.Kennt jemand das Gehölz und weiß etwas über die Winterhärte?
knorbs
Re:Chitalpa? - nie gehört

knorbs » Antwort #1 am:

schau mal in diesen thread fars...wir hatten dieses gehölz schon mal in der diskussion.und diesen thread noch zu chitalpa gefunden.
z6b
sapere aude, incipe
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Schau mal bei Esveld. Chitalpa tashkentensis und Ch. tash. 'Pink Dawn', wird da als gut winterhart beschrieben.
fars

fars » Antwort #3 am:

Danke euch beiden.Alles sehr informativ. Muss jetzt schauen, was ich aus der Haushaltskasse stibitzen kann.
troll13

troll13 » Antwort #4 am:

Hallo fars,wir haben zwei Jahre Chitalpa taschkentensis kultiviert und es wieder aufgegeben.die Blüte dieser Kreuzung aus Catalpa bignionides und eines amerikanischen Wildtrauches ist ganz nett und setzt auch bereits bei jungen Pflanzen ein.Ansonsten ist der Strauch recht langweilig, wächst ziemlich sparrig und sitzt fast immer voller schwarzer Läuse.Investiere dein Haushaltsgeld lieber in etwas anderes.LG troll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
fars

fars » Antwort #5 am:

Danke, eine sehr eindeutige Antwort.Den Strauch muss ich mir nicht antun.
Antworten