News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Passiflora (Gelesen 42820 mal)
Re:Passiflora

Und ich suche immernoch P. incarnata. Immerhin winterhart, eßbare Früchte, Blätter für Tee.../quote]..scheint nicht leicht zu bekommen zu sein! Eine hiesige Passiflorafreundin sagte mir auch eben, sie hätte sie schon mehrmals bestellt aber immer wieder die "Incense" geliefert bekommen! Bezieht von euch jemand die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift der IG Passionsblumen Passiflorunde ?LG Lisl
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ihr seid ja schrecklich!!! ;DJetzt habe ich mir heute in Essen (Raritätenbörse) zwei P. caerulea zum auspflanzen (bis -15°C) gekauft. Die reinweiße 'Constance Elliott' gefällt mir besonders gut! 

Hallo Nina,auf Deinem ersten Bild, unten links, die beiden roten, welche sind denn dies bitte?Ich muß mich jedoch doch auch mal ernsthaft auf die Suche nach "Lady Margaret" machen, könnte diese die obere der beiden sein?
Viele Grüße, Ceres
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, die Bilder sind von der Raritätenbörse, Lisl. :DCeres, leider kann ich nicht sagen, welche ich fotografiert habe.
Robert und Simon wissen hoffentlich mehr. 

post # 46 ist lady margaret
wahrscheinlich ist es die linke der beiden roten!auf Deinem ersten Bild, unten links, die beiden roten, welche sind denn dies bitte?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Danke Bernhard, sag` ich doch die "obere der beiden"wahrscheinlich ist es die linke der beiden roten!

Viele Grüße, Ceres
- Nina
- Garten-pur Team
Ähhh,oder natürlich Bernhard.Robert und Simon wissen hoffentlich mehr.

da kenn ich mich net wirklich aus. dafür haben wir ja robert und simon

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
So würde ich des aber nicht stehen lassen, Du hast ja auch das andere Bild der L.M. sofort parat gehabtda kenn ich mich net wirklich aus. dafür haben wir ja robert und simon![]()
![]()

Viele Grüße, Ceres