News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jasminum (Gelesen 888 mal)
Moderator: Phalaina
Jasminum
Sicher gibts viele die einen zu Hause stehen haben, aber wie sieht es denn mit Jasminum nitidum aus? Hat den wer? Lässt er sich relativ gut als Busch ziehen? Er soll ja nicht so ein Kletterer sein wie seine Verwandten.LGJens
-
Jasminum nitidum wachs ziemlich langsam aber dufted sehr stark und blueht sehr lang. Habe diese Art schon viele Jahren und ist nur 30 cm hoch.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Re:Jasminum
Ich habe Jasminum nitidum als Kübelpflanze da ich glaube, dass er bei mir nicht richtig winterhart ist (7b). Mir gefällt er auch als unermüdlicher Blüher. Man muß allerdings seinen Wuchs von ca 30 - 50 cm Höhe etwas stützen. Ich habe schon öfter mal Sommerstecklinge abgegeben die bereitwillig wurzeln.
Liebe Grüsse Crispa
Und der Duft? Jasmintypisch?
-
Ja, sehr sicher Jasmintypisch aber sehr stark. Bleibt immer gruen.Im Winter 5 grad Celsius.
ja ist derzeit im hellen Winterquartier sehr schön und blüht wie immer über und über. Sein Duft ist betörend viel zu schade das er dort steht und man ihn so selten betrachtet.
Liebe Grüsse Crispa
Hab da nochmal eine Frage.Ist es normal das Jasminum nitidum so langsam wächst?Blüten sind viele dran aber dafür hat er nur ein paar neue Blätter bekommen. Die Wurzeln scheinen auch nicht zu wachsen.Welche Pflege bekommt er bei euch? Dünger? Substrat? Wasser?
-
Ja, diese Jasminum wachst sehr sehr langsam dadurch ist diese auch immer ziemlich teuer und fast nicht zu bekommen aber nach 5-8 Jahre hat man viele Bluete.LGTon