News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2008 (Gelesen 624244 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
Die Begeisterung für Apple Blossom verstehe ich! Die Blüten erinnern an Minato no akebono. Sind sie auch so klein?Jule, ist deine Fukurin identisch mit Fukurin Ikkyo? Sie gefällt mir ausnehmend gut!!
schöne bilder!ich habe mir heute eine 'curly lady' gekauft. es handelt sich dabei um eine korkenzieherartige mutation der bekannten 'lady campbell' mit identischen blüten. macht einen sehr guten eindruck und scheint nicht sehr verbreitet zu sein:
hier noch ein paar weitere fotos

Hallo!!! ;Dwollte euch über eine kleinen versuch unterichten den ich im keller gamacht habe. ;)ich habe eine neonröhre im keller montiert und 4 kamelien drunter gestellt die pflanzen haben zu wachsen angefangen und die erste blüthe ist auch schon aufgegangen,das licht ist kaltweiss kostet im baumarkt 5 euro der anteil von rot und blau ist gleich und entspriecht einer teuren pflanzleuchte ;)aj die luftfeuchtichkeit habe ich nicht beachtet die temperatur war ca 13 bis 17 grad ;Dnicht nur die kamelien wachsen auch die banane die dort steht 

l.g
iga
iga
-
@ViolatricolorHier ist deine 'Maroon and Gold'.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
- Violatricolor
Sehr schönes Foto, Ton! Ich freue mich! Meine wird auch noch eine Blüte geben, und dann ist es vorbei. Und wie sie jetzt treibt!LGViolatricolor
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mara: Ja, die ist identisch.... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Guten Morgen Julchen,sie ist nicht nur identisch. Sie heisst auch Fukkurin Ikkyu. ;DDu hast dich verschrieben. Ich weiss gar nicht, ob es eine Fukkurin Egao gibt. Aber falls ich mal einen Sämling aus meiner Fukkurin säe, denke ich an dich und werde ihn so taufen. ;DLGNihlanMara: Ja, die ist identisch....
Morgen zusammen!Herr Fischer hat meine Fehllieferung aufgeklärt, er meinte das es sich höchstwahrscheinlich um Chubu Tsukimi guruma handelt. Leider konnte ich im Netz nicht viel finde, ich meine aber das es eine sehr alte Sorte sein soll. Sagt sie euch was?LGJens
-
Hallo JensDie Chubu Tsukimi Guruma ist soviel ich weiß eine Japonica, keine Higo. Ich habe sie ausgepflanzt im Garten. Hier mal ein Foto.LGAnne
Anne, danke dir! Also keine Higo. Auch nicht weiter schlimm. :)Wie ist denn der Wuchs?
-
Hallo Jens,der Wuchs ist bei mir ziemlich aufrecht und gut verzweigt, nicht sehr stark.LGAnne
Hallo !!!habe heute neue pflanzen bekommen von huben ;Dsehr schön. ;)hakuhan-kujaku soger blühend
und 2 knospen ;)night rider mit mindesens 30 knospen ;Dlila naff sehr gross mit sehr viel knospen ;Dund lacka beauty auch mit vielen knospen ;Ddie lulu belle ist leider verloren gagangen vielleicht kommt sie montag :'(die pflanzen sind am mittwoch zu post gegangen und am freitag in Österreich ;Dsuper ;Dich habe am montag eine kamelie nach deutschland geschickt und die ist immer noch nicht dort
oder Cornelia 

l.g
iga
iga
Jule, schöne Bilder und schon so viele Blüten!Könntest Du bitte auf Deinem Fukkurin- Bild den Namen korrigieren?Anne, die Farbe der ausgepflanzten Chubu Tsukimi Guruma ist toll, ein lachsiges Rosa? Ich meine, dass sie bei Fischer (und auch anderen) unter Higo läuft. Ich glaube, nicht alle Gärtnereien geben Higo an, dann läuft sie halt unter Japonica, das ist allemal richtig
. Jens, ist Deine CTG etwas farbneutraler? Ich suche noch eine oder zwei, die nicht so hell wie z.B. Apfelblütchen ist, aber auch nicht rot. Und vermutlich sind Gewächshausblüten weniger farbig als die der Ausgepflanzten?Mara, ich weiß nicht genau, wie groß Minato no akebono ist, aber vermutlich kleiner als A.B., die bringt es immerhin auf 8 - 10 cm. Schwer zu sagen, noch schwerer zu messen, weil die Petalen sich am Ende einrollen oder auch nicht- ganz wie es ihnen gefällt. Ich nerve Euch noch einmal mit einem von Maggi bearbeiteten Bild (nehme aber mein altes dafür raus). Sie schimpft immer über meine schludrig bearbeiteten Bilder und hat sich eins vorgenommen. Aber was soll ich machen? Ich kann halt besser pikieren als photographieren.... 

- Violatricolor
Das ist ja eine echte Verschönerungskur, Guda! Einfach himmlisch, diese Blüte!@ igaTolle Pflanzen hast Du da erstanden! und sogar eine Night Rider mit dreissig Knospen
na, dann freuen wir uns schon einmal auf die Bilder!! :DLGViolatricolor

Iga, nun mach doch bitte mal Bilder! Du kannst nicht permanent erzählen, welche Schätze Du erstanden hast und sie dann nicht zeigen!DAS geht nicht. Vor allem auf die Night Rider bin ich gespannt. Ist sie so verführerisch dunkel wie in der Literatur beschrieben?