News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2008 (Gelesen 624321 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
Und hier das Doppelportrait : Wenn ich wenigstens wüsste , wass Maggi gemacht hat, aber ich steh nur ehrfurchtsvoll dumm davorApple Blossom
Ja, danke: etwas fahler, und mehr Petaloide? Dann scheint ihr das Auspflanzen wirklich gut zu bekommen. Ich glaub, meine List wächst an mit nicht nur potentiellen, sondern Must Have Sorten
-
@ Guda - Du wirst dir den benötigten Platz schon schaffenTenju oder Tenshu ? Wenn die Kamelien also draußen noch /fast) überall Winterruhen haben, bedeutet es, dass man jedes Jahr vielleicht 2 neue Sorten zukaufen sollte, damit man schon eine verfrühte Blüte hat. Macht in 10 Jahren 20 Pflanzen... in 20 ... Ich glaub, den Platz habe ich nicht !

♥ magic is something you make ♥
- Violatricolor
Oh! Guda! was hast Du da gemacht !!! Wie kann man die denn bekommen ?! Merkst Du, wie sie's mir angetan hat?Und hier das Doppelportrait : Wenn ich wenigstens wüsste , wass Maggi gemacht hat, aber ich steh nur ehrfurchtsvoll dumm davorApple Blossom

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Guten Tag zusammen!
@ KlunkerfroschDas freut mich für dich, ich kann deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen!
'Bokuhan' ist einfach ein Traum!
... und sie macht sich in deiner Waschküche doch sehr gut! :)Machst du noch ein paar Einzelporträts der Blüten? Bitte, bitte!
@ Viola
@ GudaWunderschöne Bilder von deiner A.P.! Bei Fotos kann Maggi zaubern! Sehr schön! :DIch bin immer noch in der Testphase, habe aber auch schon ein paar Tricks entdecken können. Mein Bildbearbeitungsprogramm ist IrfanView und bisher habe ich nach dem verkleinern immer das Schärfen vergessen, wer hätte dedacht, dass es so viel ausmacht.
@ iga Ein paar Bilder würde ich auch gern sehen, nach den vielen Schätzen die Du inzwischen zusammengetragen hast. :)LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo ihr alle!Ein paar Tage Tessin, dann geht's mir doch gerade noch besser. Es waren Tage voll spannender Begegnungen und wunderschöner Blüten, wenn auch in ungewohnter Kälte am Lago Maggiore. Und mal zu zweit war auch schön
Da ist wohl jemand vom Tessin infiziert, oder Anne?Auf der Kamelienseite war ein Traum, mal vor einer Granthamiana in voller Blüte (unglaublich gross) zu stehen und dann noch einem prachtvollen Exemplar der Pink Granthamiana.Naja, und zu meiner ohnehin reichen Sammlung sind noch einige Kostbarkeiten und Schönheiten hinzugekommen (Momoiro Bokuhan und Fawn z.B.) und auch neue der geliebten Species (z.B. Forrestii und Pitardii).@guda und igaNight Rider ist wirklich fantastisch dunkel und blüht sehr reich. Iga, schön, dass du sie erstanden hast und auch sonst eine hübsche Kollektion.[td][galerie pid=25348]night rider[/galerie][/td][td][galerie pid=25349]night rider[/galerie][/td]
Die Mutterpflanze von Momoiro Bokuhan und eine von meinem Winzling[td][galerie pid=25822]momoiro bokuhan mutterpflanze[/galerie][/td][td][galerie pid=25823]momoiro bokuhan[/galerie][/td]
Noch mehr Blüten gewünscht?LGbarbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sorry
, ich war wohl doch zu aufgeregt, hab meinen Fehler behoben, bitte verzeiht mir....Alle: Was für wunderschöne Blüten ihr hier einsetzt...ich glaube, ich muss meine Wunschliste schon wieder umschreiben... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Hallo zusammen,das Infektionsrisiko ist dort wirklich wahnsinnig groß. Und da Barbara schon von der Pink Granthamiana spricht, will ich wenigstens das Bild dazu liefern. Eine kleine davon ist mit mir in den Norden gewandert, ebenso die Tendresse, von der ich bis dahin noch nie gehört hatte. Aber ich finde sie wunderschön!LGAnne
-
die 'tendresse' ist mein favorit. ist die 'mary-anne' deine eigene züchtung, anne? sie gefällt mir ausgesprochen gut!ich habe heute fotografiert und eine galerie online gestellt. bitte sehr!
-
Hallo Val,Ja, die Mary-Anne ist eine meiner eigenen Kamelien. Weißt du mehr über die Tendresse?LGAnne
hallo anne,ich bedauere. die 'tendresse' war mir bis heute unbekannt und ist es für google auch. :-\wenn du die 'mary-anne' oder deine 'shana' vermehrst, würde ich dir gerne eine jungpflanze abkaufen. ich finde die beiden bemerkenswert klasse!lg val
Hallo,wow toll Bilder. :)Heute scheint Kamelientag zu sein. Bei mir sind heute auch drei eingezogen. Ja, ich war wieder gierig. ;DEs sind die Nicky Crisp, die seit dem ersten Fischerkatalog auf meiner Liste steht, die wundervolle Night Rider und die Kumagai, eine Higo.Fotos gibt es morgen, wenn die Sonne scheint. ;)LGNihlan