Wer ist das? Was ist das? Ist dieser Vortrag unkompliziert noch irgendwo einsehbar?Nach dem letzten Vortrag von Erich Pasche mit seinen quadratischen Spitzenklasse-Dias,
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2008 (Gelesen 48736 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder 2008
Noch eine Frage: Wenn ihr auf dem Boden in den Grasnarben herumkriecht
- habt ihr dann eine Decke oder Knieschutz oder sonstwas dabei?

Ganz kurz war ich auch draußen, ich zeig's euch noch schnell.Ich habe eine Canon 300D, Linse Tamron 90mm 2,8 MakroEuer Equipement kann ich nur erahnen, seitdem geht's mir ganz schlecht.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht doch gut aus
dass es nicht ganz scharf ist, liegt sicher nicht am Equipment, eher daran, dass Du bisschen gewackelt hast
Zu Erich Pasche: er ist der pensionierte ehemalige Leiter des botanischen Gartens Wuppertal, ein immenser Kenner von Zwiebelpflanzen, insbesondere Krokus. Er unternimmt unermüdlich botanische Reisen, vorzugsweise rund ums Mittelmeer, insbesondere in die Türkei. Er klettert dort mit großem Gepäck in die Berge, schleppt eine Hasselblad-Kamera, Stativ und diverse Objektive mit hinauf und macht unglaublich schöne Fotos. Seine Vorträge sind sehr informative Pflanzenvorträge mit eben diesen schönen Dias.Ich weiß leider nicht, wann und wo er die nächsten Vorträge halten wird, aber ich weiß, dass er als Vortragender seeehr gefragt ist.Bei Interesse kann ich Dir per PM seine Adresse geben, da kannst Du selber anfragen (er ist ein äußerst sympatischer Mensch).

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ja, ich bin auch ein Verfechter des Querformats ... aber manchmal bietet sich halt das Quadrat an. - Wirkt aber tatsächlich oft etwas starr.
- ich hab' zwar irgendwo auch ein paar Knieschoner, aber die benutze ich nur bei extremerem Dreck, bzw. wenn ich dran denke
.Ansonsten sind halt Cameras mit Schwenkdisplay gut geeignet für bodennahe Fotos, oder bei dSLR ein Winkelsucher oder ein LiveView-Modus wie bei der D 300 ... aber wenn man fanatisch fotografiert, dann kennt man keine Hindernisse
Liebe GrüßeThomas
Alte HoseNoch eine Frage: Wenn ihr auf dem Boden in den Grasnarben herumkriecht- habt ihr dann eine Decke oder Knieschutz oder sonstwas dabei?

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Verschiedene haarige Gesellen. 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ist das in #54 nur Besuch oder ein neuer Mitbewohner?
Auch die anderen haarigen Gesellen sind sehr nett ... bald platzen sie!
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Hornveilchen-Versuche
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Das ist nett, Gartenlady. Mit Makros bin ich nicht firm, weiß aber, daß die Linse niemals an deine heranreichen wird. Die Brillianz ist super."Unscharf", ja. Gleich heute früh habe ich ein Grasnarbenstativ - ein Erbsensäckchen - genäht.Das sieht doch gut ausdass es nicht ganz scharf ist, liegt sicher nicht am Equipment, eher daran, dass Du bisschen gewackelt hast
![]()

Helleborus-Versuche
Nutze die Talente, die du hast.
Was ist das?LiveView-Modus wie bei der D 300 ...
aber wenn man fanatisch fotografiert, dann kennt man keine Hindernisse![]()
![]()
![]()