News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestell für Foliengewächshaus (Tunnel) (Gelesen 7121 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Gestell für Foliengewächshaus (Tunnel)
Hallo,ich möchte ein Foliengewächshaus bauen mit den ungefähren Maßen L4xB3xH2m. Es soll der Einfachheit halber die Form eines Tunnels haben. Für das Gestell wollte ich Kunststoffbögen o.ä. einsetzen. Weiß jemand woher man soetwas bekommen kann?
Re:Gestell für Foliengewächshaus (Tunnel)
Guck mal unter www.meyer-shop.de nach den Stützstäben für Folientunnel. Die sind aus Federstahl und lassen sich vielleicht einsetzen.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die Stäbe von Meyer sind toll - aber man muß bedenken, daß ein 2 Meter hoher Tunnel ohne seitliche Verstrebungen doch sehr instabil ist bei stärkerem Wind o.ä.Ich hatte einen ca. 1 Meter hohen Tunnel mit den Stäben aus Federstahl und eine größere Konstruktion in dieser Leichtbauweise hätte unser norddeutsches Klima eher nicht überlebt.Hier bekommst Du einen fertigen Tunnel für vergleichsweise günstigen Preishttp://www.poppen-gmbh.de/produkte.php
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo ThorstenK,kann es sein, dass bei den Maßen des von Dir avisierten Folientunnels irgendwo ein Übertragungsfehler aufgetreten ist?
???Falls nicht, erkundige Dich bitte, ob ein Haus dieser Dimension den bei Dir zu erwartenden Windbelastungen standhalten kann. Dazu muss es entweder selbst schwer genug sein und/oder über ausreichende Sicherungsmöglichkeiten verfügen.Ich fürchte nur, mit einer einfachen und billigen Folienlösung funktioniert das nicht.lGBanane