News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Guillot (Gelesen 1237 mal)
Re:Guillot
Nein. Aber man kann die Sorten auch bei Lacon bekommen. Im Internetshop www.e-rosen.de werden ab Herbst ebenfalls Guillot Rosen angeboten.
Mein Guillot-Paket kam heute an
Anscheinend feiert man dort gerade fröhlichen Frühjahrsputz - ich bekam einige bestellte Rosen doppelt und sogar eine "Freirose" (Variegata di Bologna)! Die Pflanzen sehen sehr gut und kräftig aus.Beate z.B. hat aber mehr Erfahrung mit den dortigen Bestellungen.

Ich habe ebenfalls bei Guillot Rosen bestellt. Gekommen sind die Bestellten, sowie eine Zugabe (Ghislaine de Feligonde, die ich aber schon hatte). Lieber hätte ich aber etwas kräftigere Rosen dafür gehabt. Ich musste alle in Töpfe einpflanzen, da sie nicht sehr kräftig waren, der einzige Anbieter, der von der Qualität her noch zulegen muss. (Oder sie hatten sie an einem Montag eingepackt)
. Nach einigem Hin und Her per Mail, weil jedesmal einige Rosen nicht vorhanden waren, kamen sie dann in kurzer Zeit wohlbehalten hier an.(Als kurz darauf die von der Roseraie de Berty ankamen, war es wie Tag und Nacht, die von Berty waren wahre Prachtswummen)!Bis jetzt musste ich noch nie bestellte Rosen in Töpfe einpflanzen, ich war schon enttäuscht. (Abgesehen die Amirosen).Jetzt haben aber alle von Guillot im Wintergarten schon etwas ausgetrieben.

Susi, das kannst Du laut sagen, die sehen wunderbar aus. Damit kannst Du zufrieden sein.Nein, meine waren nur Mickerdinge, mit zum teil schwarzen und abgedorrten Trieben.
Das ist wohl zum Ärgern! Gottseidank scheinen sie sich ja bei Deiner guten Pflege zu erholenNein, meine waren nur Mickerdinge, mit zum teil schwarzen und abgedorrten Trieben.