News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Topfplatten für Anzucht (Gelesen 2494 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Gart

Re:Topfplatten für Anzucht

Gart » Antwort #15 am:

Und?Ton ist gebrannter Lehm.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #16 am:

eine kleine bitte: wenn du die energiebilanzen beider verfahren mal aufgerechnet hast - erst mal pm-halber, bevor ich mich geschlagen gebe ;D ;) ende ot.
Gart

Gart » Antwort #17 am:

Es geht mir ums sinnlich-taktile.
Eva

Eva » Antwort #18 am:

genau, geht nix drüber, ein Tablett mit wackeligen Tontöpfchen vom Garten zum Wohnzimmer-Fensterbrett zu balancieren. Das ist dann auch schön schwer und kippt schön leicht um, weil die Töpfe unten so schmal zulaufen. Wenn es runterfällt zerschellt es mit einem befriedigenden Geräusch, und man hat eine ganze Weile dran, bis man alle Splitter aus dem Flur geklaubt hat. Nachhaltig halt. Das Plastikzeugs dagegen ist echt langweilig, und man muss es im Winter auch nicht von einer Ecke in die andere stapeln um an die Kiste mit den Außen-Weihnachtskugeln zu kommen ;)Ich nehm zum Pikieren meistens kleine Kistchen (z.B. hölzerne Gemüsekistchen), keine Einzeltöpfe.
rosetom

rosetom » Antwort #19 am:

Ich nehm zum Pikieren meistens kleine Kistchen (z.B. hölzerne Gemüsekistchen), keine Einzeltöpfe.
Aber Tomaten wachsen doch so rasch? Da musst du doch innerhalb kurzer Zeit gleich wieder pikieren?
Eva

Eva » Antwort #20 am:

Ich säe ja immer ziemlich spät an, und wenn man so viel Platz dazwischen lässt, wie in Töpfchen wäre, kriegt man sie auch nachher gut auseinander.
Antworten