News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
New Dawn (Gelesen 2396 mal)
New Dawn
Ich habe zwei new dawn in rose an meine rosenbogen gesetztsie steht voll in der sonne ist das oke?nun habe ich gesehen das sie ziemlich hoog wird geht das der rosenbogen ist zwei meter hoog ::)lg,lisa
-
Tapete
Re:New Dawn
Das passt schon. Über dem Bogen werden sie sich dann irgendwann überkreuzen.Der Bogen ist hoog genug.Gruß Rheinau
Vermutlich werden sie über kurz oder lang den Bogen aufgefressen haben. New Dawn können richtige "Berge" bilden... ich hoffe, dein Rosenbogen ist stabil.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Unsere New Dawn ist so ca. 3 Meter hoch und eine wirklich tolle Rose!Viel Spaß damit wünschtJojo.
Viele Grüße
Besucht doch mal meinen Garten T-Shirts Shop!
Ich freue mich immer über Kritik und Anregungen...
-
Eva
Meine new Dawn steht seit mindestens 3 Jahren vollsonnig, blüht ganz wenig und gerade hab ich sie radikal runtergeschnitten, weil ich die Faxen dicke hatte. Ich glaube richtig heiß mag sie es eher nicht.
@Rheinau ,da bin ich aber froh ich dachte schon das ist nix ::)susanne, ich habe alle meine rosenbógen fest in der erde 8)glúcklich hatt mein GG extra eine eisenstange mit befestigunggemacht und fest montiert die stangen stecken einen meter inin die erde 8)ich hatte erst meine bedenken aber jetzt bin ich froh darúber.
Also, unsere steht voll in der Mittagssonne, wird am späteren Nachmittag aber von einem alten Kirschbaum beschattet. Außerdem ist sie schon mindestens 30 Jahre alt, möglicherweise sogar viel älter...
Viele Grüße
-
Mikesch70
Um auch mal was zu dieser Rose zu sagen: Sie steht auf der Südseite an einer Hauswand in voller Sonne, wuchert wie Unkraut und blüht unermüdlich.Ich glaube, die ist wirklich unverwüstlich. 
-
Tapete
Im Falle eines Falles - New Dawn ist sehr schnittverträglich.Kommt ja auch auf den Boden an, wie mächtig sie sich letztendlich ins Zeug legt.
ich hoffe mal das ich die richtige entscheidung getroffenhabe ::)die blúte gefiel mir sehr .
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
habe eine new dawn übernommen und würde sie als angenehm und "un-kaputtbar"
klassifizieren
;)muste sie sehr oft sehr radikal reduzieren: sie stirbt nicht, aber blütenschön wird sie dann nicht ::)ich mag den farbton, der duft ist für mich schwer zu erkennen meist (apfelduft???na ja)..das blatt ist reizend und wirklich schön anzusehen...zusammen mit hellblauen clematis ist sie am rosenbogen bestimmt ein blickfang
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
löwenmäulchen
Meine New Dawn hat ab Mittag Sonne. Sie begeistert mich mit vielen, vielen Blüten und robustem Laub. Den feinen Duft mag ich auch gerne. Wenn sie nur nicht dauernd mit diesen Unmengen von garstigen Stacheln nach mir angeln würde
Smile! It confuses people.
-
Eva
-
löwenmäulchen
*Daumen drück**Neid*Genau wegen solchen Erfahungen von anderen hab ich mir meine new Dawn zugelget. Vielleicht wird das ja noch, mit meiner.
Smile! It confuses people.
ist ein rosenbogen mit 2 meter höhe nicht etwas niedrig????ich kenne niemanden, der garantieren kann, dass die rose nur auf dem bogen wächst...wenn sie drunter gerät, wirds mit der höhe eng..beim durchgehen