News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2008 (Gelesen 624559 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
Bei uns in der Nähe gibt es:http://www.bonsaischule.de/suche.html?such=Akadama
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@oliverHoffentlich hat mein 2. Anlauf einer PM an dich geklappt. Hier das Bild nachgeliefertUnverkennbar Waratah! Dieses sollte die italienische Mama deiner kleinen umhegten und geretteten bambina sein. Die Bäume wie die Blüten umweht ein uralter Hauch, der von weit weit weg zu kommen scheint.
- Dateianhänge
-
- anemoniflora_rubra_waratah.jpg (26.66 KiB) 94 mal betrachtet
gehölzverliebt bis baumverrückt
Tarokaya, die Blüte ist ja der Wahnsinn - eine perfekte Blüte !
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wie schön Du das beschrieben hast, es ist eine so wunderbare Sorte, für mich die schönste anemonenblütige.@oliverHoffentlich hat mein 2. Anlauf einer PM an dich geklappt. Hier das Bild nachgeliefertUnverkennbar Waratah! Dieses sollte die italienische Mama deiner kleinen umhegten und geretteten bambina sein. Die Bäume wie die Blüten umweht ein uralter Hauch, der von weit weit weg zu kommen scheint.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja Robinie, das ist sie! Hier nochmal mein Blütenfoto zum Vergleich! 
Der richtige Rotton ist auf Barbaras Bild perfekt getroffen.

Code: Alles auswählen
Sprecht mich bitte nie auf meine ersten wertvollen Magnolienjungpflanzen an, die ich bei Eisenhut gekauft habe, nun weiß ich das Magnolien im Topf nicht draußen überwintern können!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Guda, Du hast vollkommen recht, die Erfahrungen, wenn auch schlechte, sind manchmal sehr notwendig um wieder mit dem richtigen ernst bei der Sache zu sein! ;)Die Waratha ist eigentlich eine alte japanische Sorte, die über China sehr früh nach England gekommen war und die die Mutter von Elegans ist. Leider ist sie ausgesprochen schwierig zu vermehren, Stecklinge sind unmöglich und Veredlung klappt selten, die sicherste Methode ist abmoosen, was aber nur sehr wenige praktizieren. Die Blüte ist größer und noch perfekter geformt als Bokuhan! 

Verstanden, danke!Und dieses Kleinod hast Du? Wunderschön, dann hüte es nur wie Augapfel. Im Zweifelsfall leihe ich Dir den Bären, an ihm kommt niemand vorbei!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich hoffe das ich sie habe, die von Barbara gezeigte soll jedenfalls die Mutterpflanze sein. :DWenn mein dreibeiniger Kerberos und das Mörderreptil nicht ausreicht zur Bewachung, nehme ich auch gerne noch deinen Bären! 

Danke euch
;Dallen super lieb!!!! ;Dund ein paar schöne bilder für euch ;)LEOleonard messel ;Dist heute aufgegengen 

l.g
iga
iga