News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll? (Gelesen 11836 mal)
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
Von 5 zu dem Preis gekauften Rosen müssen alle ok sein und 3 Triebe haben. Ich würde eine E-mail hinschicken mit Fotos dazu und die nicht zufriedenstellenden Sorten reklamieren und ordentlichen Ersatz verlangen. Andernfalls sollte das Geld für die reklamierten Sorten zurückgezahlt werden, falls du die Ware schon bezahlt hast.
Hm, diese Rosenschule genießt hier nicht den besten Ruf, ich fürchte auch, das wird schwierig. Wenn Du irgendwo auf der Homepage oder im Katalog stehen siehst A-Ware (mind. 3 Triebe) und Du bekommst das nicht, hast Du ja was Handfestes in der Hand. Allerdings würde ich es natürlich auch nicht bis zum Ende durchfechten, wenn sie sich querstellen. Ich hab auch zum Glück bei Rosen keine Erfahrung mit Reklamationen. Vielleicht kann Dir noch jemand anderer Tipps geben. Zurückschicken wird glaube ich nie gemacht, die Pflanzen werde ja durch das hin- und her nicht besser... Aber mach doch mal gleich Beweisfotos und schick die vielleicht auch per Mail, vor allem von den beiden zusammengepflanzten! Dann merken Sie, daß Du Dich nicht betuppen läßt.
ich weiß nicht, ob ich Ersatz wollte, ich würde vom Kauf zurücktreten, bei dem Preis!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ich weiß nur nicht, inwieweit man ihnen die Chance zur Nachbesserung gewähren muss. Naja, morgen sind wir schlauer. Bin gespannt, wie sie sich anstellen.Ach, diese Rosengierigen, können's gar nie nicht abwarten und kaufen immer drauflos
Ich dagegen kann widerstehen ... vermutlich wächst mir gleich eine lange Nase *lol*LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Da hast Du leider nicht ganz Unrecht. Das hab ich nun von meiner GIER - na ja, aus Schaden wird man klug. Grüße Tubutsch. Morgen werde ich Euch berichten wie`s gelaufen ist.Ach, diese Rosengierigen, können's gar nie nicht abwarten und kaufen immer drauflos [/size]
aber man hat ein zweiwöchiges rücktrittsrecht, so steht es auch dort in der agb.eben, morgen wissen wir mehr
Den Preis hat tubutsch ja vorher gewußt, ich würde aber darauf bestehen, zu diesem Preis anständige Pflanzen zu bekommen, vielleicht auch erwähnen, dass gleiche Sorten anderswo preiswerter zu haben sind und man eben bei diesem hohen Preis besonders gute Pflanzen erwartet hätte.ich weiß nicht, ob ich Ersatz wollte, ich würde vom Kauf zurücktreten, bei dem Preis!
Hallo, da hast du aber echt Pech. Ärgerlich!Ich würde in dem Telefonat ganz harmlos darauf hinweisen, dass du Anfänger in Sachen Rosen bist und gerade diese so gern haben wolltest weil im Forum! so davon geschwärmt wurde. Auch würde ich erzählen, dass du dich weil du vorher noch nie Rosen bestellt hattest, erst einmal umgehört hast (in dem Forum) bei deinen Gartenfreunden, ob andere die gelieferten Rosen reklamieren würden. Auch ohne das die Photos schon vorlagen, die du noch nachreichen willst, wurde dir zur Reklamation geraten. Nun brauchst du Hilfe weil du den Vorfall für beide Seiten zur Zufriedenheit klären möchtest.Aus persönlicher Einstellung denke ich, dass der Händler auf den Hinweis auf ein Forum reagieren wird und seinen Ruf schützen wollen wird.Viel Erfolg!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Hm, diese Rosenschule genießt hier nicht den besten Ruf, ich fürchte auch, das wird schwierig.

ach, jetzt mach dich nicht verrückt, das wird morgen schon klappen.
Da muss ich mich gar nicht verstellen. Malva, es ist wirklich so wie Du schreibst. Ich hab hier im Forum Bilder von den beiden Rosen gesehen und mich hat die nackte Gier gepackt. Grüße TubutschIch würde in dem Telefonat ganz harmlos darauf hinweisen, dass du Anfänger in Sachen Rosen bist ...und gerade diese so gern haben wolltest weil im Forum! so davon geschwärmt wurde.... du vorher noch nie Rosen bestellt hattest...
Der Ruf bezieht sich meiner Erinnerung mehr auf die hohen Preise als auf mangelnde Freundlichkeit oder schlechte Ware. Das klappt schon morgen. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
nicht gleich den Kopf hängen lassen, tubutschDu solltest dir vorher gut überlegen, was du willst und dann am Telefon die Sache klären. Vor zwei Jahren (Frühjahrsbestellung) habe ich bei Weingart wurzelnackte Rosen bestellt. Eine Rose hatte er nur noch als Container Rose.Er hat sie aus den Topf genommen und als wurzelnackte Rose geschickt! So sollte es eigentlich sein und nicht wie bei deinen Fall. Anders wäre die Sache, wenn die Rosen 1 Jahr lang im Container waren, was fast nirgendwo der Fall ist.Auf jeden Fall müssen die Containerrosen als wurzelnackte Rosen berechnet werden!Ups, wo bin ich Doofi denn da reingeraten...
schau mal bei Schütt ganz untenDie Container Rosen sehen zwar auf dem ersten Blick nicht ganz billig aus, aber die Rosen sind auch 3 Jahre alt und m.E. 1 Jahr lang im Container!
Viel Glück, tubutsch.Sollte eigentlich klappen mit der Reklamation, wie schon vorhin geraten, unbedingt Fotos machen .Mir scheint, sie haben Dir den Preis für Containerrosen berechnet, obwohl sie erst vor kurzem getopft wurden.Ist mir auch schon mal passiert und ich habe mich ziemlich geärgert ...
Toi toi Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.