News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Suche nach einer kleinblütigen, weißlich-rosa blühenden Hagebuttenrose (Gelesen 1605 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Garten-anna

Re:Die Suche nach einer kleinblütigen, weißlich-rosa blühenden Hagebuttenrose

Garten-anna » Antwort #15 am:

Hallo Raphaela,danke Dir. Sie soll einer Westwand mit Sonne ab Mittag stehen.Keine großen Wurzler in der Nähe. Ich dachte mir, daß sie im ersten Jahr ohne Rankhilfe stehen kann und später ein Oblelisk und Rankgitter am Haus dazukommen. Meinst du das wird gehen?Liebe Grüße Anna
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

Wenn sie schon im ersten Jahr richtig los wächst (was bei einem so guten Standort schon passieren kann) würde ich von Anfang an eine Rankhilfe anbringen. Ein, zwei Eisenstangen oder Holzpfähle tun´s sicher auch. Ohne Aufbindemöglichkeit schlängeln sich Rambler sonst gerne am Boden entlang.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #17 am:

:)dankeLG Anna
Garten-anna

Lykkefund ist schon da

Garten-anna » Antwort #18 am:

Hallo ihr Liebendie Lykkefund von z...del ist schon da. Wunderbar kräftige Pflanze. Wurzeln und Triebe sind schon eingekürzt. Habe sie ganz herzlich begrüßt und ins Wasser gestellt.
Darf sie bis morgen im Wasser auf dem Balkon stehen bleiben?
Werde morgen mal ein Foto machen. Freue mich sehr. Liebe Grüße Anna
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #19 am:

man liest ja immer, die rosen sollen zur gänze untergetaucht mind. 2 h und höchstens 24h wässern...ich verweise in diesem zusammenhang schamrot auf die ca. 4 monate im teich gewässerte blanc double de coubert, die, ;D jetzt endlich in den boden gesetzt, schon kräftig austreibt und keinerlei probleme zu haben scheint :-[ ::) 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #20 am:

Rosen sind robuster als man denkt ;)Hier mußten einige auch schon mehrere Wochen lang baden.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #21 am:

Dann bin ich erst mal beruhigt. Morgen wird sie ein schönes Plätzchen bekommen.Liebe Grüße Anna
Garten-anna

Frage zur Pflanzung Lykkefund

Garten-anna » Antwort #22 am:

Die Lykkefund ist nun eingepflanzt. In der Pflanzanleitung steht die Pflanze ganz zuhäufeln ??? Abhäufeln erst 8 Wochen nach der Pflanzung.Liebe Grüße Anna
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #23 am:

klingt, als hätte es ein maulwurf geschrieben ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #24 am:

ne Pflanzanleitung von z..del.Soll ich es machen?
Raphaela

Raphaela » Antwort #25 am:

Ist m.W. nur nötig wenn du a) in einer sibirisch kalten Gegend wohnst oder b) bei demnächst zu erwartender Trockenheits-, Wind- und Hitzeperiode verreisen willst und sonst niemand zum Gießen a ist.M.E. müßte gut angießen und etwa zur Hälfte anhäufeln auch reichen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #26 am:

je nach wetter und klimalage würde ich selbst das halbe anhäufeln für nicht zwingend notwendig halten...bloß eben darauf achten halt, dass die pflanze nicht austrocknet
Antworten