News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2008 (Gelesen 624534 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Guda

Re:Kamelien 2008

Guda » Antwort #1350 am:

Eine gute Ausbeute des heutigen Tages, Iga, sehr schön. Und die Hiodoshi hast Du auch, wirklich ein herrliches Rot. Könntest Du noch eine "Profilaufnahme" machen, damit man die Staubgefäße sieht? Wenn Du Hiodoshi jetzt zu den rosa Kamelien stellst, ist es vermutlich ein Knaller, oder?
iga

iga » Antwort #1351 am:

Hallo Guda !!! ;Ddanke die sind alle sehr schön, ;D und die blühenden habe ich vor der tarasse stehen alle zusammen ;Dherrlich :o,das wetter die letzten tage 21 grad, da habe ich es genossen stunden lang auf die kamelien zu schauen. ich werde morgen nach der arbeit die hiodoshi von der seite für dich forografieren ;) ich hoffe die sonne kommt raus da werden die fotos besser ;)
Dateianhänge
neu_023.jpg
l.g
iga
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1352 am:

Sehr schöne Bilder Iga! :)Die Hiodoshi gefällt mir auch sehr gut und Leonard sowieso, meiner wird aber frühestens Ende März blühen, er steht bei mir schon einige Jahre im Garten. So, komme ich zu meinen beiden blühenden Pflanzen, aber vielleich folgen Sonntag noch zwei Sorten. ;)x Williamsii 'November Pink' V... das ist übrigens keine Schnittblume, sondern die ganze Pflanze. 8) ;)'Minato-no-akebono' ILG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Guda

Guda » Antwort #1353 am:

Wie war das, die 'November Pink' heißt nur so , blüht aber bis zum Frühjahr? Sind eigentlich alle c. x williamsii besonders frosthart? Ich äugele ja die ganze Zeit mit der 'Hiraethlyn'. Zuerst fiel sie mir des Namens wegen auf, kennt Ihr so etwas? Ich weiß immer noch nicht, wie er ausgesprochen wird. Trotzdem, die kleinere rosa Blüte finde ich entzückend!Aus Kindern werden Leute, aus Minis Pflanzen, Oliver ;), so wird aus Deiner Minato sicher auch noch etwas!
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #1354 am:

Hallo Fans..Gute Qualität in rein crem gefüllt für 9.99 bei L...l
Dateianhänge
Camellia_hell.JPG
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #1355 am:

im ganzen.
Dateianhänge
camellia_weiss.JPG
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1356 am:

Hallo Guda, November Pink, blüht schon ab November, d.h. der Name, also sehr früh für eine Williamsii-Hybride. Diese Hybriden gelten eigentlich alle als sehr winterhart, aber auch da muss man sagen, dass noch nicht viele Erfahrungen vorliegen. Meine November Pink wird auch in den Garten ausgepflanzt sobald sie eine entsprechende Größe erreicht hat und dann hoffe ich das es ihr gefällt und sie ihrem Namen alle Ehre macht! ;)Hiraethlyn sieht von der Blütenform ähnlich aus, sie hat nur beim öffnen einen sehr zarten Rosaton und wird im Laufe der Blüte fast weiß, besonders schön sollen die Blätter sein, aber an die kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern. Ist schon ein paar Jahre her das ich sie in England gesehen habe. Wenn sie mir über den Weg läuft nehm iich sie für dich mit! :)Wie der Name ausgesprochen wird, kann ich leider auch nicht sagen, meine Zunge hat sich gerade verknotet! ::) ;)Die Bemerkung ...
... das ist übrigens keine Schnittblume, sondern die ganze Pflanze. 8) ;)
... bezieht sich auf die November Pink, es ist tatsächlich die ganze Pflanze auf dem Foto zu sehen, es fehlen nur knapp 4 cm bis zum Topfrand! :)Die Minato mit ihrer kleinen entzückenden Blüte sieht einfach nur niedlich aus, eine wunderschöne Zwergsorte Sorte! :D Ich kann jetzt gut verstehen warum so viele von uns so begeistert von ihr sind. :DVielen Dank Robinie ... und natürlich Anne! ;) LG., Oliver.
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #1357 am:

Guten Morgen, ;D ;D@ Igatolle Bilder von Deinen neuen Schätzen!!@ Cornishsnowtäuscht das Bild deiner Minato oder haben die Blätter alle Sommersprossen ;) ?so kleine braune Pünktchen?? Frage mich nur was das ist - dasselbe fällt mir bei einigen Blättern an meiner Barbara Clark auf ::) .lg Klunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
semicolon

semicolon » Antwort #1358 am:

hach, ihr seid so wild mit euren bildern ;Dich habe heute das aldi-angebot wahrgenommen :-)2 neue in meinem besitz!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1359 am:

@ Cornishsnowtäuscht das Bild deiner Minato oder haben die Blätter alle Sommersprossen ;) ?so kleine braune Pünktchen?? Frage mich nur was das ist - dasselbe fällt mir bei einigen Blättern an meiner Barbara Clark auf ::) .lg Klunkerfrosch
Na, da hast Du aber ganz genau hingeschaut. ;) Diese Flecken bilden sich bei manchen Arten und Sorten, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist oder es starke Temperaturschwankungen gibt. sie sind aber nicht schädlich und der Neuaustrieb ist wieder normal. :)Die Babsi Clark bekommt die Flecken gerne im Herbst wenn sie noch kühle Nächte abbekommt, andere Williamsii lieben es aber Babsi reagiert darauf immer etwas verschnupft, die Diva bleibt halt lieber in geschlossenen Räumen. ;)LG., Oliver
semicolon

semicolon » Antwort #1360 am:

genau solche flecken hat meine 'april dawn', aber sie werden bei ihr größer und die blätter vergilben mit der zeit. es sieht eigentlich nicht tragisch aus, eher nach normalem altersableben der blätter.
Guda

Guda » Antwort #1361 am:

hach, ihr seid so wild mit euren bildern ;Dich habe heute das al*i-angebot wahrgenommen :-)2 neue in meinem besitz!
War kurz vor Ohnmachtsanfall, bis mir einfiel, dass wir ja "Nord" sind. Erhole mich gerade wieder!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #1362 am:

HalloVor dem grossen Sturm habe ich rasch noch einmal zur Kamera gegriffen. Da ihr so viele neue Blüten reingestellt habt, füge ich von meinen gerade oder vor 1 Woche Aufgeblühten auch noch einige hinzu. Kyo-nishiki finde ich persönlich eine der schönsten und abwechslungsreichsten Higos, v.a. wenn bei älteren Pflanzen noch die rein roten Blüten hinzu kommen.Jetzt machen nach und nach auch die frühjahrsblühenden Species die Augen auf, herrlich. Und meine Golden Glow ist einfach ein Herzwärmer in ihrer zarten Schönheit und dem sehr speziellen Farbspiel. 2 Jahre war ich hinter ihr her und hatte es schon aufgegeben, sie noch zu finden. Und da, im Januar...LG barbara[td][galerie pid=26080]tulip time 2/08[/galerie][/td][td][galerie pid=25283]sweet jane[/galerie][/td][td][galerie pid=26082]alpen glo 2/08[/galerie][/td][td][galerie pid=26084]higo-kyo-nishiki 2/08[/galerie][/td][td][galerie pid=26088]golden glow 2/08[/galerie][/td][td][galerie pid=26086]C.tsaii ganz 2/08[/galerie][/td][td][galerie pid=26087]C.tsaii 2/08[/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
Guda

Guda » Antwort #1363 am:

Bevor ich andere "zwischen uns" lasse, Barbara, schnell meine Golden Glow. Andere Temperatur, andere Farbe?So zart rosalich ist sie bei mir nicht
Dateianhänge
27.02.08_8334_Camellia_Golden_Glow_90.JPG
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #1364 am:

Guda, hast du eine zart-rosé Blüte nach der Beschreibung erwartet und nun sieht Golden Glow anders aus als du dir vorgestellt hast? Gefällt sie dir nicht? Du hast dich nach der Lieferung schon nicht ganz anfreunden können und von eventuellem Fehlkauf geschrieben. Ich habe vor 2 Jahren eine Blüte im Original gesehen und war hin und weg von dieser Nitidissima-Hybride. Nur war eine Pflanze dann nicht zu bekommen, bis Huben sie plötzlich diese Saison hatte. Deine ist auch von dort, nehme ich an. Ich finde die farblichen Schattierungen absolut einmalig, kenne keine andere in dieser Art. Ich weiss nicht, wie sie bei Huben beschrieben ist, der Katalog kommt erst. Cremefarbig mit zartrosa Schatten und eine gelblich schimmernde Mitte, so würde ich die Blüte farblich beschreiben, einfach fantastisch, jedenfalls für mein Schönheitsempfinden.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Antworten