News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2008 (Gelesen 624521 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
guda!!! ;Dfür dich Barbara!!! ;Ddie fotos sind super :oKlunkerfrosch !!!
Oliver!!! ;Ddanke ich find sie auch toll

l.g
iga
iga
du hättest auf jeden fall etwas verpasst. immerhin konnte ich die wunderbare 'nuccios pearl' erstehen und noch eine andere aus der schönen familie 'elegans'. übrigens, sehr kräftige, perfekt bewurzelte pflanzen für wenig geld.War kurz vor Ohnmachtsanfall, bis mir einfiel, dass wir ja "Nord" sind. Erhole mich gerade wieder!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@ igaUii
, ganz schön grosse Blüte im Vergleich zu Leo! :DTolles rot aber sie hat diese flatterige Form, die mir bei manchen Higos nicht so gefällt, die flach-ausgebreiteten Typen wie z. B. die 'Higo-kyo-nishiki ' die Barbara gezeigt hat trift da eher meinen Geschmack.
Trotzdem muss ich sagen das das rot toll ist und eine üppig blühende Pflanze vermutlich vom Gegenteil überzeugen würde.
@ AlleDa wir hier schon so viel von Anemoniflora rubra / Waratha geschwärmt haben, hier noch eine Seite, die ich euch nicht vorenthalten möchte. http://www.nagominoniwa.net/2006/060321.html... und bevor ich mich ins Wochenende verabschiede, noch eine sehr interessante Seite über Higos, wo einige der Fragen geklärt werden, bei denen wir bisher nur gemutmaßt haben.
;)http://camellia-ics.org/_ics/higo.htmMir gefallen am besten die Wa-jin-Sorten!
;)Viel Spass damit!
@ Nihlan Alles Liebe zum Geburtstag! 
Liebe Grüße, Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
oh, herzlichen glückwunsch, nihlan! 

- Violatricolor
Oh! das passt ja sehr gut, denn ich hab gerad eine neue Blüte, die ich Dir, liebe Nihlan, zum glücklichen Anlass ganz frisch darbringen kann! :DAlles, alles Kamellien-Gute!LGViolatricolor
- Violatricolor
Nihlan, auch von mir ganz liebe Grüße und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag ! lG robinie
-
Heute habe Ich die erste Blüte von Camellia japonica var. hozanensis.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
- Violatricolor
Ah! Ton! welch eine Freude! sie ist ja wirklich bezaubernd süss! Werden noch viele andere Blüten kommen?LGViolatricolor
NIHLAN!!! ;Dherzliche Glückwünschezum GEBURTSTAG ;)Oliver !!! ;Dder leo ist hinten deshalb wirkt er kleiner 

l.g
iga
iga
Hallo,vielen lieben Dank für die Glückwünsche. :)Bald geht es bei mir wieder los mit Fotos, denn ich habe eine eigene Digitalkamera bekommen.
Ich werde sie jetzt mal am Wochenende an den Kamelien testen.
@OliverDanke für das schöne Bild. Ich freu mich ja schon so. *Hibbel* Aber es soll am Wochenende ein Sturmtief über NRW ziehen.
@ViolaTolles Bild.
Ich mag Hibiskus sehr gerne, aber so einen habe ich noch nie gesehen. :oLGNihlan

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Liebe NihlanAuch ein Blütenglückwunsch von mir, bevor dich der Sturm erfasst.[td][galerie pid=26128]nicky crisp 3/07[/galerie][/td][td][galerie pid=26129]night rider einzeln[/galerie][/td][[td]galerie pid=26127]terrell weaver[/galerie][/td]
Sei herzlich gegrüsst und viel Spass & Finde-Erfolg m Wochenende! @tonWunderschön
Welche Species blühen sonst im Moment bei dir?

gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hach, soviele schöne Bildchen. :DDanke!Meine Nicky Crisp werde ich gleich auch mal vom Terassentisch holen, bevor der Wind sie runterpustet. ::)Terell Weaver kenne ich gar nicht. Sie sieht aber sehr hübsch aus. :DLGNihlan