News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2008 (Gelesen 624475 mal)
Moderator: AndreasR
-
Diese Species blühen im Moment bei mir:transnokoensislutchuensisrosiflorajaponica var. hozanensis
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien 2008
@igaIch habe selten so eine schön leuchtende Higo gesehen!@oliverEine ganz spannende Higo-Seite hast du da angehängt.Im Higo-Garten von Ghirardi in Besnate warst du einmal? Ich habe es zeitlich bisher noch nie geschafft und wüsste gern, ob sich der Abstecher (am ehesten in Verbindung mit F.L.M.) lohnt.LG barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Code: Alles auswählen
mittelgroß, halbgefüllt, cremeweiß, in der Mitte leicht gelblichFebr./März
- tarokaja
@tonBei sind es jetzt auch erstaunlich viele auf einmalFraterna, Lutchuensis, Rosaeflora, Tsaii, Yuhsienensis und Yunnanensis.Forrestii müsste auch bald folgen, da freue ich mich schon drauf. Schön, dass du auch einige Species hast, sie faszinieren mich immer mehr.
Bei uns scheint es keine in diesem Jahr zu geben, auch die nächsten Wochen nicht, und dann ist es sicher zu spät! Ach, wer weiß, wozu es gut ist (aber schad ist es doch!)du hättest auf jeden fall etwas verpasst. immerhin konnte ich die wunderbare 'nuccios pearl' erstehen und noch eine andere aus der schönen familie 'elegans'. übrigens, sehr kräftige, perfekt bewurzelte pflanzen für wenig geld.
- tarokaja
Mon Dieu, bin ich heute schusselig, ich wollte doch die neuesten Fotos der Yunnanensis reinstellen. Also, ich hoffe, ihr seht es mir nach und freut euch mit mir an dieser Kostbarkeit, die ich erst seit Dez07 in meiner Sammlung habe.[td][galerie pid=26130]C.yunnanensis 2/08[/galerie][/td][td][galerie pid=26131]C.yunnanensis 4.2.08[/galerie][/td]
-
Yunnanensis ist sehr schoen.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Liebe Nihlan, auch von mir ganz herzliche Gratulation zum Geburtstag, mit all den guten Wünschen, die man so überreicht. Mögen sie in Erfüllung gehen!Und hier etwas zum Unterpflanzen für Dein Kamelienbeet!
Barbara und Ton, Ihr habt so viele schöne Species, ich beglückwünsche Euch!
-
Hallo Nihlan,happy happy birthday......auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!lg klunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
- Violatricolor
Oh! Ja! die C. yunnanensis gefällt mir auch sehr, wie ich überhaupt immer eine Vorliebe zu den botanischen habe ... ;)Und "coum" als Unterpflanzung sieht ja allerliebst aus ! :DLGViolatricolor
Barbara!!! ;Ddie farbe von hiodoshi ist wirklich so ;)einfach herrlich
heute habe ich ein unerwartetes packet bekommen
;Deine LULU BELLE!!!!!!!!nach 10 tagen reise auf der ganzen welt ist sie bei mir angekommen :Pein häufchen ellend :-[alle knospen bis auf eine ab vielle blätter weg.ich weiss nicht ob ich sie durchbringe ???aber ich werde es versuchen,huben hat gesagt ich brauche sie nicht zahlen ist super ,aber eine gesunde pflanze wäre mir lieber 

l.g
iga
iga
- tarokaja
Oje, iga! Ist das jetzt Glück im Unglück oder Unglück im Glück?? Vielleicht gelingt es dir ja, mit Bedacht und viel Einfühlungsvermögen die Lulu Bell wieder aufzupäppeln. Ich drücke den Daumen und vertraue auf deinen grünen
Das gestresste Lebewesen ist bei dir sicher in guter Obhut.Viel Glück und Geduld wünsche ich dir.

Barbara ;DGuda ;Ddanke sehr lieb von euch ,ich werde mich bemühen
,für den fall das es nichts wird habe ich der lulu belle stecklinge genommen und die werde sicher was ;DBarbara ;Ddeine sammlung ist ein traum was ganz besonderes 

l.g
iga
iga